France

July 21, 2019 in France ⋅ ⛅ 29 °C

Letztendlich sind wir um 15h10 in Léguevin gestartet und nach anfänglichen Wirrungen in den Vororten von Toulouse gut und ganz ohne Staus über die Autobahn über Montauban, Brive, Tulle und Clermond-Ferrand (ab dort Landstraße) bis nördlich von Vichy um 20h30 nach Digoin gekommen.
    Kurz hinter Vichy gab es einen ziemlichen Schrecken, als einem Belgier mit kleinem Anhänger vor uns der Reifen von der linken Achse absprang. Timon hatte den Reifen schon ein paar Kilometer beobachtet und ich hatte gerade zum Überholen angesetzt. Zum Glück wurde er nach vorn geschleudert, also weg von uns. Sowohl der Belgier wie wir konnten nach kurzer Zeit anhalten, nachdem er auf der linken Achse funkensprühend versuchte zu bremsen. Sie hatten auch noch ein Kleinkind an Bord und waren ziemlich mit den Nerven fertig. Wir wollten eigentlich helfen, aber durch Zufall kam nur 2-3 Minuten später ein Feuerwehrwagen vorbei, der gleich Blaulicht anschaltete und anhielt. Also konnten wir weiter.
    Nach einet weiteren halben Stunde hatten wir es dann geschafft. Schnell essen gehen und dann ins Bett.

Digoin, Place de la Greve

April 9, 2015 in France ⋅ ☀️ 18 °C

09.04.2015 - Fahrt über die A75 und das Viadukt Millau für 11,20€ Maut, ansonsten nur Nationalstraßen. Zwischenstopp in Clermont-Ferrand, Besichtigung der Stadt. Bei LIDL eingekauft und um 20:00 Uhr Ankunft am Stellplatz.

Die Loire

May 5, 2018 in France ⋅ ⛅ 19 °C

Auf wenig berichtenswerten Wegen sind wir gestern an der Loire gelandet und haben im dritten Anlauf auf direkt einen Campingplatz gefunden. Im Ort ist ab heute Kirmes. Und der Sommer ist da :)