France
Doux

Here you’ll find travel reports about Doux. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

bummelfahrt

August 31 in France ⋅ ⛅ 24 °C

wir haben noch einmal auf das wunderschöne dorf saint pierre de boeuf geschaut und sind dann weiter auf der viarhona-veloroute. neben wiesen, auen, dörfern und städtchen sind wir gemütlich gebummelt; bis zum zeitpunkt, als carla ihren ersten platten eingefahren hat. fast formel 1 mässig haben wir den schlauch gewechselt und waren nach einigen minuten schon wieder unterwegs. als der weg einen damm überqueren wollte, wurde der weg so steil, dass weder corinne mit gaia noch nik mit seiner carla hochkamen. wir mussten also alle mitanpacken und schieben. das ziel ist ein wunderschönes städtchen namens touron sur rhone. der camping ist direkt an der rhone, wo sich die grossen rhoneschiffe kreuzen. in der nacht ist der charme noch viel grösser mit den beleuchteten kirchen, monumente und stadtlicher. wir haben uns heute einen luxus geleistet und zwei relaxstühle gekauft. natürlich war das gewicht massgebend, welches nur je 900 gramm schwer ist.Read more

Zwischenübernachtung Frankreich

January 8 in France ⋅ ⛅ 6 °C

Unsere Fahrt war teilweise sehr stürmisch.
    Nachdem wir endlich den Stellplatz gefunden hatten, legten wir die Beine hoch.

Nach einer ruhigen Nacht fahren wir an der Rhone entlang. Links und rechts Weinberge. Hier fahren wir einmal zur Weinlese hin. Es sieht toll aus.
    Unser Ziel ist heute das kalte Deutschland. In Sassbachwalden an der badischen Weinstraße wollen wir noch ein wenig Sekt bunkern 😃Read more

Foto an der Rhóne

May 30, 2018 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Unser Motorrad hatte uns an den geplanten Parkplatz in Tournon-sur-Rhoné gebracht - leider fing es gerade fürchterlich an zu regnen. Also gab es nur ein paar Fotos an der Rhoné und dann hieß es wieder aufsteigen. Bis zum nächsten Ziel waren es nur noch ca 20 min

Doux