France
Écueil de la Cioccia

Here you’ll find travel reports about Écueil de la Cioccia. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tour de Corse

October 3, 2017 in France ⋅

für  die Liebhaber von Oldtimern findet eine Auto-Ralley in der Philosophie der "Tour de Corse" der 70er und 80er Jahre statt. An den Start gehen Fahrzeuge der Baujahre von 1955 bis 1981. Insgesamt gibt es mehr als 120 Städte und Dörfer, die zu Etappen-Punkten mit Animationen werden

und wir waren live dabei in der Hafenstadt Porto Vecchio und konnten im Fahrerlager den Porsche von Walter Röhrl und viele schöne Autos bewundernRead more

Pausentag in Porto-Vecchio

August 7, 2006 in France ⋅ ☀️ 26 °C

Pausentag - das hieß heute morgen ausschlafen, nach einer herrlich ruhigen Nacht. Dann gemütlich frühstücken und dann gings hinein in den Ort zum shoppen und ein wenig Sight-Seeing. Doch abgesehen von wirklich tollen Yachten gabs nicht wirklich viel zu sehen. Die Altstadt liegt ein wenig oben am Berg. Da die Malaria hier erst in den 50er Jahren ausgerottet wurde, hat sich das Leben meist oben am Berg abgespielt.

Wir waren allerdings zu faul, um da rauf zu laufen. Also gabs mal wieder einen Kaffee und nach dem Einkaufen gings zurück an unseren Campingplatz.

Nach einer ausgiebigen Brotzeit schmökerten wir ein bisschen in den Reiseführern um die weiteren Etappen zu erkunden und festzulegen. Morgen gehts also erst Mal nach Bonifacio und dann weiter an der Westküste der Insel.

Jetzt liegen wir alle faul am Strand, lesen, schlafen und schreiben. Wir haben so richtig Urlaub hier :-)

Camping: Plage Camping Les Ilots D Or (denk ich mal..)

Alle Bilder vom Pausentag sind hier: https://photos.app.goo.gl/cr4MmcF2HA3d3eQ86

Porto Veccio

July 27, 2015 in France ⋅

Heute erwischten wir den Shuttle Bus nach Porto Veccio. Endlich Geld abheben, juhuu!
    Danach haben wir ein bisschen die Stadt erkundet & sehr viel Touristen mit uns. Aber es war ein schönes Städtchen mit netten Leuten. Wir assen in einem Restaurant zu Mittag (sehr lecker!) und gönnten uns am Hafen noch ein Eis (Schoko, Marroni & Amarena = hmmmm!). Jetzt noch den Campingpool testen bevor es morgen wieder an den Strand geht :-)Read more

Écueil de la Cioccia, Ecueil de la Cioccia