France
Erbalunga

Korsika, Teil 4

September 17, 2023 in France ⋅ ☁️ 25 °C

Abgesehen von einer unangenehmen Erfahrung mit einem Airbnb Gastgeber (inzwischen beim Airbnb-Mediationscenter), war die restliche Zeit in Korsika wunderbar.

Durch Wälder mit vielen wilden Schweinen und deren Ferkel ging es nach Norden. Das Cap Corse umrundend, sehen wir beim Einfahren nach Nonza schon von der Ferne Peter's rotes T-shirt von einer Terasse runterblitzen. Nach Bestätigung durch Erblicken seines Motorrads machen wir auch Pause. Korsika ist winzig 😅

Wir quartieren uns auf einem Campingplatz nahe Saint Florent ein, ein Ort an dem man viele viele Yachten bewundern kann, wenn man das will oder einfach nur gut essen (wir haben zweiteres bevorzugt).

Von Bastia aus verlassen wir schließlich diese wunderschöne Insel.

###### english ######

Apart from an unpleasant experience with an Airbnb host (now with the Airbnb mediation center), the rest of our time in Corsica was wonderful.

We headed north through forests with lots of wild pigs and their piglets. Circling the Cap Corse, as we drive into Nonza we see Peter's red T-shirt flashing down from a terrace in the distance. After confirmation by seeing his motorcycle, we also take a break. Corsica is tiny 😅

We stay at a campsite near Saint Florent, a place where you can admire many, many yachts if you want or just eat well (we preferred the latter).

From Bastia we finally leave this beautiful island.

☆☆☆ Empfehlungen / recommendations:

La Tablée de Mamo

b sisters

♡♡♡ Route:

folgt ...

9. Tag Ausflug nach Erbalunga und Funari

July 13, 2019 in France ⋅ ⛅ 30 °C

Eigentlich wollten wir viel zeitiger aufstehen um etwas mehr vom Tag zu haben, haben es jedoch erst wieder um 9:30 Uhr geschafft. 10:30 Uhr gab es schönes langes Frühstück sodass wir ausgeschlafen und satt gegen 12:00 Uhr starten konnten. Unser Ziel war der kleine Küstenort vor Bastia, Erbalunga und im Anschluss weiter an den Strand von Funari. Der kleine unscheinbare Küstenort entpuppte sich als wunderschöne kleine Perle direkt am Meer. Die enge kleine und liebevolle Altstadt mit einem Markt, einem Hafen, einer Kirche und einigen kleinen Café, was wir nicht erwartet haben. Die hohen Temperaturen und der Ausblick sich im Meer abkühlen zu können ließen uns jedoch recht schnell weiter an den Strand von Funari ziehen. Der Strand hatte alles was man zum Baden braucht. 50m. breiter sauberer Sandstrand keine Steine und kein Kies und 27 Grad Celsius warmes Wasser. Gegen 16:30 Uhr kneiften uns vom Salz jedoch die Badeshorts, sodass wir noch einige Kleinigkeiten einkauften und uns in die FeWo begaben um den schönen Süsswasserpool zu nutzen. Gegen 19:30 Uhr haben wir beim Abendessen den Sonnenuntergang genossen. Die Kinder und im Anschluss wir Eltern haben den Abend im Pool ausklingen lassen. Nachtruhe war um 23:00 Uhr

Wetter: Sonne und 33 Grad Celsius, Wassertemperatur (Pool 31 Grad Celsius, Meer 27 Grad Celsius)
      Abendessen: Brot

Erbalunga