France
Étang de Caïtives

Camague Pferde 🐎😍

April 13, 2023 in France ⋅ 🌬 16 °C

Nach 2 Wochen ohne einkaufen war der Kühlschrank ganz schön leer, deshalb fuhren wir am Weg zu einem Lidl. Normalerweise hat der Lidl immer eine gute Veggie Auswahl. In Nordfrankreich war die Auswahl immer sehr mies, aber wir ließen uns überraschen.

Als wir hineingingen bemerkten wir gleich mal die Preisunterschiede zu Spanien, vor allem Obst & Gemüse war viel teurer. Leider gab es auch fast nichts Vegetarisches, nicht mal Tofu, Hummus oder Kichererbsen. 🙈 Deshalb fuhren wir noch zu einem Intermarché Hyper. Dort fanden wir zumindest Kichererbsen und sehr überteuerten Tofu, den es auch nur in Natur gab. 🙄 Als vergleich in Spanien kostete ein 250 Gramm Naturtofu €0,99 und hier €2,45. 🤑

Danach tankten wir noch voll, da ging auch gleich mal was weiter bei €1,769 pro Liter. ⛽ Aber in ein paar Monaten würden wir uns solche Preise sicher wünschen, in Skandinavien ist es noch mal um ein Vielfaches teurer. 😅

Das letzte Stück zum Platz war spannend, es ging über eine Piste mit ziemlich großen Gruben. Aber Tino macht das immer Spaß. 😊

Beim Platz angekommen sahen wir ziemlich schnell neben uns eine Herde Camague Pferde. Das ist eine der ältesten Pferderassen der Welt. Sie leben halbwild und sind nur in Südfrankreich in der Region Camague zu finden. 🐎 Das sind wahnsinnig schöne Tiere, mit ihrem weißen Fell. Pferde in freier Wildbahn zu sehen, ist noch mal viel schöner. 🥰

Obwohl es ziemlich windig war, konnten wir uns zu einer Runde Pilates aufraffen. 😊 Als wir gerade eine Übung im Liegen absolvierten, flogen einige pinke Flamingos über uns. 🦩🥰 Bevor die Sonne unterging, war ein richtig schönes Licht. ☀️

Am Abend gab es super leckere Summer Rolls. 😍

Die Camargue

December 28, 2019 in France ⋅ ☀️ 8 °C

Wir ihr bereits sehen konntet haben wir die letzten fünf Tage in der Natur verbracht. Die Camargue ist eine Schwemmlandebene, die neben Pferden und Stieren ca. 400 Arten an Wasservögeln beheimatet. Selbst wir als Laien konnten erkennen, dass die Landschaft mit all ihren tierischen Bewohnern und der einzigartigen Landschaft etwas ganz Besonderes ist. Besonders fasziniert haben uns die Flamingos. Allerdings mussten wir bei unseren Fahrradtouren durch die Camargue auch immer wieder an großen Arenen vorbei. Hier finden, wenn auch größtenteils unblutige, Stierkampfe statt.Read more

Étang de Caïtives, Etang de Caitives