France
Étang de la Prade

Der neunte Tag

September 16, 2019 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Wieder ein spannender Tag.
      Wir beginnen mit einer Irrfahrt über den Campingplatz. Nicht dass der allzu groß wäre...
      Dann von Peniscola Richtung Zaragoza. Durch die Pampa.
      Unglaublich schöne Landschaft. Eine merkwürdige Mischung aus Moderne, verfallenen Häusern und wüstenartiger Landschaft. Man fährt kilometerweit, nix und auf einmal steht da irgend ne Fabrik.
      Ab Morella empfiehlt das Roadbook die CV14 zu nehmen. Nach kurzem Verfahrer gefunden. Absolut fantastisch, sollte jeder fahren, der eine Spanien Tour machen will. Wüste, Felsformationen, alles, was man aus Western kennt.
      Dann durch Zaragoza, sehr nette Stadt. Wir versuchen es zunächst wieder mit der Karte. Klappt sogar halbwegs.
      Jetzt ein Highlight: 40km durch die spanische Wüste. Befestigter Feldweg mit Schotter. Hatten wir schon schwierigeres Gelände. Dr. Ö heizt los wie von der Tarantel gestochen. Holt wieder die Holländer mit ihren Volvos ein (nur noch 2 statt 3 unterwegs) und beglückt mittels durchdrehender Räder ein paar Engländer mit spitzen Steinchen und Staub, die wirklich dusslig geparkt hatten. Interessante Gegend, hier haben sie wohl alle Italo-Western gedreht. Wir quasi auf den Spuren von Sergio Leone.
      Danach zweite Road Challenge des Tages: kleine Bergtour nach Ruestes. Kommt fast Alpenpass Feeling auf. Straße grottenschlecht. Alles andere passt.
      Ab dann regnet es. Auf Richtung Pamplona.
      Campingplatz gefunden, lt. Ö der schönste von allen. Dort regnet es nicht.
      Zelt aufgebaut und eingekauft. Dann in das platzeigene Restaurant. Hammer. Als Vorspeise frittierte Aubergine. Hauptgang eine kleine Dorade. Lecker. Fisch können die Spanier. Gin Tonic auch. Nach dem ersten (mit Tanquaray Gin) beschlossen, weiter am Zelt Bier zu trinken. Doof: der Regen hat uns eingeholt. Toll! Die Entscheidung fällt leicht: noch ein Gin Tonic im Restaurant.
      Um 11 ist Bettruhe, der Gin Tonic alle und wir haben die nötige Bettschwere.

Étang de la Prade, Etang de la Prade