France
Étang de Mateille

Auf der Suche nach einem Beach-Spot

July 14, 2020 in France ⋅ ☁️ 24 °C

... und wir haben ihn gefunden!

Wir sind es wirklich nicht gewohnt, Touri Ecken zu erkunden.
      Wir sind viel mehr Genießer von ruhigen, fast einsamen Stränden.
      In fernen Ländern ist das oft nicht allzu schwer.
      Es gibt Raum für jeden und jeder scheint genau diese Ruhe zu suchen und zu respektieren.
      Wir wussten zwar, dass die Ecke um Marseillan Plage sehr touristisch sein soll, aber dass das so aussehen wird, dazu fehlen uns noch immer die Worte.

Deshalb musste heute etwas vermeintlich ruhigeres herhalten.
      Eine Bekannte gab mir bei Leucate den Tipp für einen Parkplatz, deshalb suchten wir auf dem Weg nach Toulouse (im Landesinneren) etwas auf dieser Route und wurden fündig.

Ein nettes Plätzchen wartete auf uns. Heute leider bei starkem Wind. Wir kämpften zwar ständig mit der Strandmuschel, aber der breite und lange Sandstrand entschuldigte doch so einiges.

Heute Abend brechen wir Richtung Toulouse auf.
      Zwei einheimische Strandbesucherinnen gaben uns den Tipp, einen Abstecher in Carcassonne zu machen.
      Das werden wir und suchen dort einen Park4Night Plätzchen.

• Day 15–18

Barcelona

September 21, 2023 in France ⋅ ☁️ 24 °C

Wir sind auf dem Campingplatz Barcelona angekommen. Wir haben uns für den CP entschieden,da es einen Shuttle Bus in die Stadt und zum Strand gibt. Den haben wir 2 Tage genutzt um uns die tolle Stadt Barcelona anzuschauen.
      Wir waren beeindruckt von dieser sehr schönen, quirligen, lebhaften und voll touristischen Stadt. Mit dem Hop ON Hop of Bus konnten wir alle Sehenswürdigkeiten abfahren. Am beindruckentsten war natürlich die Sagrada Familia , Baubeginn 19. März 1882, Bauende offiziell 2026 was sehr unrealistisch ist. Leider haben wir keine Eintrittskarten buchen können,da wir nicht wussten wann wir da sein werden. Genau so für den Park Güell, hatten es versucht für den nächsten Tag, war leider alles ausgebucht. Schade. Wir haben uns dann für eine Seilbahn 🚡Fahrt entschieden und hatten einen fantastischen Blick auf die Stadt von oben. Fazit........wir werden wieder kommen. 🤗

Étang de Mateille, Etang de Mateille