France
Étang d’Ingril

Complet

June 19, 2022 in France ⋅ ☀️ 25 °C

In Frontignan treffen we twee bomvolle campings, doorfietsen dus. De zon brandt en de wind is stevig. In Frontignan Plage zien we bordje camping. Is eigenlijk een kaal veld met 25 plekken, maar plek zat, dat scheelt. Alleen alles pal in de zon en pal op de wind. De campingbeheerder vertelt ons welk plekje er als eerste een klein beetje schaduw krijgt. Die nemen we en inderdaad, pal bij het muurtje krijgen we een streepje schaduw. Als eerste zetten we onze stoeltjes in elkaar en gaan in ons streepje schaduw zitten, wat eten en drinken (en slapen).Read more

Diner

June 19, 2022 in France ⋅ ☀️ 25 °C

Voor we gaan eten gaan we toch een stukje plannen. Morgen even geen zin in het afstropen van campings. We hopen daar een beetje af te zijn als we straks weer van de kust naar het noorden toe gaan rijden. We hebben een camping gereserveerd in 'Petit Camargue'. Over de Camargue trouwens, we wilden dit natuurgebied heel graag bezichtigen. Maar het schijnt een horrorgebied te zijn qua muggen. Aangezien we al regelmatig lekgeprikt zijn besluiten we dat we daar geen zin in hebben en het dus ook niet doen. Net boven Arles ligt het natuurgebied Alpilles, dat gaan we verkennen. In ieder geval proberen te verkennen. We besluiten in het naburige dorpje te gaan eten, lekker makkelijk, beetje luxe. We vinden een kleine boulevard met diverse eettentjes. We stropen de boulevard af, op zoek naar eenvoudig tentje waar we even gezellig kunnen zitten en eten. Hoe we ook onze best doen, wij vinden niets wat we echt gezellig vinden en de prijzen zijn schrikbarend. Dan de klein supermarkt maar in die iets groter blijkt dan de buitenkant doet vermoeden. We trakteren onszelf op gekoelde wijn, maaltijdsalades en een heerlijk toetje. Terug naar de camping. Kopjes, bestek, stoeltjes en hop naar het strand dat zeker 25 meter lopen is. Heerlijk gegeten, van de zon en de zee genoten.Read more

Flamingo und Strand Sonntag

April 9, 2023 in France ⋅ 🌙 14 °C

Heute gings wieder super erholt und fast ausgeschlafen um 6:30 weiter ✨
      Da wir um 8:30 das Hotel verlassen wollten um pünktlich zum Bahnhof zu kommen, durften wir so früh aufstehen, damit wir das leckere Buffet zum zweiten mal geniessen konnten 🤤 Wir waren super im Zeitplan (nicht so wie bei meiner Masterarbeit 😅) und so ging es dann mit den neuen Gadgets für die Knie auf die Räder, Richtung Bahnhof. Um 9:21 gings dann nach Avignon wo wir uns eine Mittagspause verdient haben. Eine feine Carbonara gabs für mich und feine Pizzen für meine Freunde, Maikel hat extra 2x erwähnt dass er keine Oliven möchte und hat dann trotzdem eine Pizza mit Oliven bekommen 😂
      Nach dem Mittag gings mit neuer Energie um 14:32 nach Montpellier. Nach etwa 1h 20min sind wir endlich angekommen und haben uns schon über das super Wetter gefreut. Zum ersten mal konnten wir mit kurzen Hosen und Shirts fahren 💪🏽 nach einer schönen Fahrt durch Montpellier, leider mit etwas Gegenwind gelangten wir dann schon an die Küste 🌊
      Mit solch warmen Wetterbedingungen haben wir uns alle diese Reise vorgestellt und mit die eisigen Temperaturen haben wir alle irgendwie vergessen oder ausgeblendet 😂
      In Mireval fanden wir noch eine Bäckerei die sonntags geöffnet hatte und da mussten wir natürlich für ein guten Snack zuschlagen…da wir alle so zuckersüsse Jungs sind, haben wir uns gleich ein Erdbeertörtchen wie aus dem Bilderbuch gegönnt. 300m weiter war dann noch ein kleiner Spar wo wir unsere Snackboxen mit Rigel füllten und Frühstück und Abendessen kauften. Vollgepackt mit allen Essentials ✨ gings dann auf die Suche nach einem Plätzchen für unseren Schönheitsschlaf.
      Nach etwa weiteren 15km mussten wir feststellen, dass es schwierig wird, da die Küste recht belebt ist und es eigentlich nicht erlaubt ist zu campen 🚫 So trieb es uns dann zu einem 5-Sterne Campingplatz wo wir plötzlich Flamingos gesichtet haben 🦩 Ich wusste gar nicht, dass es in Frankreich wilde Flamingos gibt 😅. Auf dem Camping gab es dann wieder 1kg Nudeln und das erste Eisband im Meer 🌊✨ Mit einer warmen Dusche und einem warmen Tee klingten wir den erfolgreichen Tag mit über 300km aus.

Bis nach Valencia sind es nun noch 728km 💪🏽

Ich glaub mein Fudi 🍑 hat sich langsam an das Fahrrad fahren gewöhnt und die Knie haben heute auch mal mitgemacht, mal schauen wie es morgen geht.

Étang d’Ingril, Etang d'Ingril