France
Geiswasser

18. Etappe Rheinau 130 km

April 18, 2019 in France ⋅ ☀️ 17 °C

In dem Neuenburger Hof hatte ich ein super Zimmer und sehr gut geschlafen. Das Frühstück war herrlich, mit richtigen Brötchen und allem drum und dran. Bin gemütlich um 8:45 Uhr los gefahren. Ich konnte selber nicht glauben, dass ich freiwillig wieder auf die französische Seite zurück geradelt bin. Aber dort konnte ich 60 km lang an dem Rhein-Rhone-Kanal lang fahren, ohne ein einziges Auto zu sehen. Dort kam man auch gut vorwärts. Hatte allerdings kaum Motivation und mein Hintern tat weh. Das Wetter war wieder toll, ich konnte ab mittags in kurz fahren. Dass ab Mittag wieder Gegenwind war, wie schon gestern, ist fast selbstredend. Bin zwar nun nahe am Ziel, aber ich muss weiter radeln und mich quälen. In der Abendsonne eine schöne lange Pause am Rhein in Kehl gemacht. Da kam dann das Schiff vorbei, dass ich morgens schon beim Start flussabwärts fahrend gesehen habe. Zum Schluss bin ich noch 25 km weiter geradelt in ein gemütliches Landhotel, wo außer mir nur noch ein anderer Radler abgestiegen ist. Mit ihm, Gregor, nett bei 2 Weizen unterhalten.Read more

Geiswasser