France
Goldbach-Altenbach

Auf dem Grand Ballon

June 4, 2012 in France ⋅ ⛅ 12 °C

Ich habe es zum höchsten Berg der Vogesen geschafft. Hier oben weht ein so starker Wind. Ich möchte nicht wissen wie es gestern hier war. Ich verstecke mich im Windschatten des Monuments und ziehe mir erstmal frische Socken an. So leicht wird der Weg auch nicht. Ich hoffe noch bei Zeiten in Thann anzukommen, denn dort muss ich noch einkaufen.Read more

Tour #4 - Gipfelglück am Grand Ballon

August 5, 2020 in France ⋅ ☀️ 20 °C

Am Grand Ballon genießen wir bei Cafe und Kuchen (Tarte Myrtille) den grandiosen Ausblick über die Vogesen, die Rheinebene und bis zum Schwarzwald.
    Nach der Rast geht es weiter entlang der Route des Cretes (Kammstraße oberhalb des Thur-Tals) zunächst nach Le Markstein (1183m). Wir folgen der Kammstraße weiter bis zum Abzweig auf die Route des Américains, auf der wir wieder unter die 1000Hm-Grenze zurück ins Tal der La Moselotte (Belle Hutte) fahren. Als letzten Pass haben wir noch den Col des Feignes zu bewältigen, bevor es entlang von Lac de Retournemer und Lac de Longemer zurück nach Gérardmer geht.
    Zum Abendessen gibt es für mich einen Burger in der La Villa loca,

Goldbach-Altenbach, Гольдбак-Альтенбак, Голдбах Алтенбах, 戈尔德巴克阿尔唐巴克