France
Gordes

Gordes

June 1, 2018 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Von 10:45 -11:45
    Auch diese Stadt liegt auf einem Berg, so dass die um die imposante Burg herumgruppierten Häuser des Dorfes die umgebende Ebene überragen.
    Es wirkt von der Ferne imposant und wie ins Gelände geschmiegt - dort angekommen zeigten sich niedliche Häuschen, kleine gepflasterte Gassen und neckische Geschäfte.
    Gordes war auch eine Quelle der Inspiration für berühmte Künstler wie Marc Chagall, Victor Vasarely und Pol Mara, um nur einige zu nennen.

Wir tranken einen leckeren Kaffee in einem versteckten Café und aßen Lavendeleis ... es war lustig zu beobachten wie eine Gruppe taubstummer Asiaten um uns herum alles fotografierten. Sogar unser Motorrad war schließlich Ziel ihrer Fotokünste.

Abbazia di Senanque

June 5, 2016 in France ⋅ ⛅ 24 °C

L’abbazia di Sénanque è un simbolo della Provenza, infatti viaggiando per questa regione la si vede raffigurata ovunque su cartoline e souvenir. Venne fondata dall’ordine cistercense e la sua posizione in una conca tra le colline è resa ancora più suggestiva, durante l’estate, dai campi di lavanda che vi sono stati piantati di fronte.
    Sfortunatamente, però, questi oggi non erano affatto in fiore e quindi è subito svanita la mia speranza di fare la classica foto da cartolina dell'abbazia immersa nel viola.. sarà per la prossima volta!

Visite de Gordes (84)

May 29, 2017 in France ⋅ ☀️ 25 °C

Un des plus beau village de France dit le guide Michelin. Alors d'accord, on y va !

Gordes, Gòrda, ゴルド, 84220, Горд, 戈尔代