France
Grayan-et-l'Hôpital

Here you’ll find travel reports about Grayan-et-l'Hôpital. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Euronat, Bvd. l'Oceanie 3

March 24, 2017 in France

Unser Ferienhaus!
    Nach dem Auspacken habe ich mir mal den Wasserschaden angesehen. Der Unterschrank unter der Spüle ist hinüber, Tür und Schubladenblende kann man weiter verwenden. Blöderweise ist der Schrank tatsächlich 45cm breit, das wird nicht einfach da Ersatz zu finden. Die Rigips Wand ist trocken, sieht aber nicht gut aus. Auf der Wand liegen Kalt- und Warmwasser-Leitungen, Eckhähne für Wasch- und Spülmaschine, ein Gewirr von Abflussleitungen für das Waschbecken, die Spül- und die Waschmaschine, alle verklebt und nicht demontierbar und zu allem Úberfluss noch Starkstrom für den Herd und 2 Dosen für die Waschmaschine / Spülmaschine. Wenn man es richtig machen will muss man eigentlich die Rigips-Wand herausschneiden und durch eine Feuchtraum Rigipsplatte ersetzen. Über unsere Agentur MS haben wir bei unserer Versicherung wegen Wasserschaden nachhören lassen.
    Super die Versicherung zahlt den Schaden! MS hat einen deutschen Handwerker empfohlen, wie es sich herausstellte ein Küchenbauer. Ich habe mit Herrn Grosche schon einen Termin gehabt und wir haben den Schaden vor Ort besprochen. Er wird die Wand abschleifen und mit einem Gipsputz versehen, so wird die Wand wieder wie neu aussehen.

Garten und Dach habe ich die letzten Tage gemacht, aber wie geht es mit dem Haus weiter. Eigentlich waren wir ja zum Verkauf entschlossen. Wir hatten alle notwendigen Unterlagen für einen Verkauf dabei und einen Termin mit MS vereinbart. Das Gespräch hat uns etwas mehr Klarheit gebracht. Bei einem Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt wird eine Spekulationsgebúhr und zusätzlich eine Art Soli fällig. Andererseits gibt es fúr dieses Jahr nur einen Mieter.
    Internet zur Attraktivitätssteigerung ist schwierig, Letzten Sommer war das Handynetz so überlastet, daß wochenlang keine vernünftige Nutzung möglich war. Euronat soll gegenden Ausbau von WLan sein - keine gute Perspektive.
    Andererseits geht unser Traum vom Haus in Frankreich beim Verkauf verloren.
    Wir bräuchten nur 2-3 Mieter pro Jahr um die Unkosten im Zaum zu halten - wir wollen jetzt zusätzliche Werbung machen.
    Wir haben die Unterlagen erst mal bei MS gelassen und entscheiden uns Ende April endgültig.

Der gemütliche Sonntag

April 26, 2015 in France

Ich hatte Schule am Morgen . Nach der Schule gingen wir an denn Strand und sahen eine Qualle, die gestrandet war, so wie ein dorniger Seestern. Dann sprang ich von der Dünne runter. Wir lasen denn Rest des Tages ?????. Und ich kaufte mir einen Cap. Danach wir gingen Burger essen. Morgen gehen wir in die Reparatur denn wir haben spontan eine Garage gefunden. Und was ich vergessen habe zu schreiben ist, dass es einen witzigen Baum, eine Eiche, hat. Auf diesen kann man super klettern .

ENDE.

Grayan-et-l'Hôpital, Grayan-et-l'Hopital