France
Grimaud

Here you’ll find travel reports about Grimaud. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Fahrt nach Port Grimaud

May 27 in France

Um 6 Uhr weckten uns die ersten Gespräche der aufbauenden Flohmarkt Verkäufer vor dem CP. Fenster zu, dann konnten wir doch noch bis halb 8 schlafen. Draußen vor dem CP gings rund, alles war vollgestellt und zugeparkt. Glücklicherweise konnten wir durch eine sehr lange, sehr enge Gasse - mit Hilfe unserer einweisenden Frauen - ans andere Ende des CP und raus fahren.

Nach einem ausgiebigen Einkauf im Hypermarché in Pertuis gings auf die Autobahn. Vorbei an Aix-en-Provence und vorbei an den Montagne S.te Victoire gings über die A8 Richtung Nizza, und dann runter ans Meer nach Port Grimaud.

Wieder hatten wir am dortigen ACSI CP "Les Mûres" Glück und bekamen zwei schöne Stellplätze nebeneinander an einer kleinen Mauer, so hatten wir ein richtiges Karree für uns und unsere Tiere.

Dann gings natürlich an den Strand, mit schönem Blick auf die Bucht von Saint-Tropez und den Ort. Abends wurde dann lecker gegrillt und ein paar Wizzard beendeten den Tag..

Route: Etang-de-la-Bonde - Pertuis - Aix-en-Provence - St. Maximin - Le Luc - Le Muy - Ste. Maxime - Port Grimaud
    CP: "Les Mûres"
    gefahrene Km: 159 - Total: 1.172
    Km-Stand: 55.083

Heute sind wir um 8:30 Uhr losgefahren und hatten eine echt lange Fahrt. Als wir endlich angekommen sind haben wir eine Pause gemacht weil ganz vielen schlecht war durch die Fahrt, mir auch. Die Berge waren sehr schön und der See auch. Wir haben uns dann noch ein Bergdorf angeguckt das interessant war, da da ein Wasserfall durchgelaufen ist. Danach sind wir zum See gefahren vom Berg und sind da baden gegangen und Picknicken gegangen. Es hat viel Spaß gemacht nur wir sahsen denn größten Teil im Bus und sind sehr viel gefahren dadurch würde ein manchmal echt schlecht durch die Bergfahrt. Im großen und ganzen war es echt schön und hat viel Spaß gemacht.Read more

Residence

June 2 in France

Gegen 18 Uhr trafen wir in Grimaud ein - das Grundstück welches uns das Navi zeigte, war ein ganz fürchterliches runtergewirtschaftetes Haus, das seine besten Tage hinter sich hatte - die Tür war mit einem Draht verschlossen und ich sah mich schon auf erneuter verzweifelter Zimmersuche.
    Aber wir wurden doch belohnt - für 75€ pro Nacht (+11€ Gebühr) bekamen wir ein Apartment in einer großen Ferienanlage mit Pool.
    Nachdem wir unser Gepäck verstaut hatten, gingen wir erst mal baden - herrlich !

Danach gab es Abendessen - auch heute wieder ein Buffet, aber super lecker mit Wasser und Wein für 20€.... fast hätten wir uns kostenlos durchgeschmuggelt - leider nicht geklappt

21 Uhr gingen wir dann noch zum Strand und tranken ein leckeres Fläschchen Roséwein an einem der kleinen Restaurants.

Ges km 1350 bis heute (Tages km: 164km)

Sonntag ist Ruhetag

June 3 in France

Heute waren für Frank und das Motorrad Fahrpause angesagt ... das tat mal gut 😊
    Wir ließen uns erst das Frühstücksbüffet schmecken und dann den Tag ruhig angehen.
    Gegen Mittag gingen wir zum Strand und bekamen für 10€ zwei Liegen mit Auflagen direkt am Wasser und gegenüber von Saint Tropez.
    Es war bewölkt und die Sonne machte sich eher rar, aber es reichte für einen tollen Sonnenbrand bei Frank - wir hielten es bis 17 Uhr aus.
    Nach einem kleinen Strandspaziergang bewunderten wir noch den Hafen von Grimaud, manchmal sahen die Häuser mit davonstehlenden Segelbooten eher aus wie ein Gemälde, so als sei alles gar nicht real.
    Wir entschlossen uns dann, die 40€ für das Abendessen zu sparen und kauften Baguette, Käse, Schrimps und Oliven.
    Wir machten es uns auf der Terrasse gemütlich und sahen uns nach dem Essen einen Film mit Luis Defuné an - dazu schlürften wir ein Gläschen Roséwein. Leider war es bei dem schlechten WLAN - Empfang ein Film mit Hindernissen....

Abends in Grimaud

June 4 in France

Satt und glücklich wieder im Hotel angekommen bei schönstem Wetter... jetzt könnten wir losfahren 😉, aber etwas Schlaf wäre nicht schlecht. Außerdem warteten noch 2 kleine Bier und eine leckere Flasche Rotwein noch auf uns 😋
    Wir schnappten wir uns die Flasche Wein🍷 und machten uns nochmal auf den Weg ans Meer * hier schmeckte das leckere Tröpfchen nochmal so gut und wir ließen die letzten 3 Tage nochmal Revue passieren.
    Wieder im Hotel angekommen machten wir noch einen kleinen Abstecher an die BAR...
    Eigentlich hätten wir uns noch einen Bon an der Rezeption holen müssen, aber der Barkeeper sponserte uns ein paar Drinks 🍹 - wir unterhielten uns sehr angeregt mit ihm, hörten schöne Musik und schließlich gab er uns noch einen großen Becher Gin mit... die Party 🎉 endete sehr lustig in unserem Hotelzimmer.

Heute sind wir nur 14 km gefahren, morgen werden es wieder mehr .... 🏍

Grimaud, グリモー, Гримо, 格里莫