France
Hillion

Moncontour

August 23, 2018 in France ⋅ ☁️ 20 °C

Vormittags waren wir in dem kleinen Städtchen Moncontour. Ein kleiner Ort ohne Touristen
    ganz in der Nähe unserer Unterkunft. Das nette Café hatte günstige Preise, nur der Aperol hatte Münchner Niveau. Dafür war er mit viel Liebe zubereitet. In der Patisserie haben wir uns Leckereien für den Nachmittag mitgenommen und auf dem Heimweg gleich den Tisch im Restaurant zum Muschelessen reserviert.
    Eigentlich wollten wir nachmittags nochmal los, um das Viaduk anzuschauen, aber es hat so geschüttet, dass wir daheim geblieben sind.
    Abends war wir in Hillion im Le Breizh’y’ moule. Gut, dass wir reserviert hatte, es war voll, nur Franzosen. Die Kinder haben Burger gegessen, wir Moules mariniere (mit Zwiebeln) und Moules bretonne (mit Speck und Creme fraiche). Beides sehr gut. Als Nachspeise gab es Creme brulée. Ein wirklich empfehlenswertes Restaurant mit sehr freundlicher Bedienung

Astrid und Gerhard

9,90 € im Tambosi

8/24/18Reply

Nochmal Frankreich

June 17, 2018 in France ⋅ ☁️ 16 °C

Um viertel sieben bin ich aufgestanden und habe gefrühstückt. Um sieben waren wir dann auch da. Ich musste mich erstmal orientieren und entscheiden, ob ich einem der drei Radwege folgen möchte, habe mich dann aber dagegen entschieden. Ich folgte erst einem kleinen Landstraße, kam irgendwann doch nochmal auf den ausgeschilderten Radweg und schließlich auf die D712, der ich die restlichen 110 km folgte. Diese war auch sehr ruhig, da direkt daneben eine Bundesstraße verlief, die den ganzen Verkehr anfängt.
    Der Zeltplatz, den ich mir rausgesucht habe, lag fast am Atlantik. Es war alles etwas heruntergekommen, ich habe allerdings auch nur 6€ bezahlt. Und trotzdem gab es alles: kleine Küche, Sanitäranlagen und WLAN!

Strecke: 136,11
    Fahrtzeit: 6:08