France
Île de Piot

Bonjour Frankreich

June 29, 2019 in France ⋅ ☀️ 36 °C

Der Tag hat wieder recht früh begonnen... Um 5 Uhr mussten wir spätestens losfahren, um rechtzeitig am Hafen zu sein. Gepackt und verstaut hatten wir alles in der Nacht zuvor. Wir mussten einmal vom Süden in den Norden fahren. Leider stand auf den Tickets für die Fährüberfahrt wieder nicht drauf, wohin man genau muss (wirklich - egal bei welcher Überfahrt auf unsere Reise), sodass wir dieses Mal, immerhin das Erste mal, an einem falschen Dock waren und uns bei Spaniern eingereiht haben. Zum Glück sind wir an allen vorbeigefahren und haben mal gefragt, ob das der richtige Weg für uns ist. Es war der andere Anleger, der mit der viel kürzeren Schlage, zu dem wir mussten!
    Die Überfahrt war ziemlich lang - 8 Stunden - aber Max hat einen Spielkameraden gefunden, der mit seinen Eltern auch diese Strecke zurücklegen musste. Wir haben dabei erfahren, dass auch andere ihre Elternzeit nutzen um solche Urlaube zu machen (2 Monate unterwegs Berlin->Sardinien -> Frankreich, mit vielen Stationen).
    Angekommen in Frankreich sind wir weitere 1,5 Stunden gefahren, nach Avignon. Gut beraten wie wir waren, haben wir uns das am Abend gleich mal angeschaut.

Avignon - the arrival

October 17, 2018 in France ⋅ ☁️ 20 °C

64km sind heute bis Avignon auf der Uhr. Nicht viel, aber wir haben entschieden, dass wir auch mal einen Zielort bei Tageslicht ansehen wollen.

Das Hotel sieht erstmal ein wenig abschreckend aus, aber so ist das immer, wenn es von Ibis Budget und Co abweicht.

„Alles gut“ sagt Holger.
    Auf Holgisch heißt das, so viel habe ich gelernt, „Oh Gott! Wo sind wir denn hier gelandet?!?“

Einsames Mahl

October 16, 2018 in France ⋅ ☁️ 17 °C

„Wir können uns ne Bulette holen. Ich hab voll Bock auf ne Bulette.“ Heißt auf Holgisch: „Wir haben zwar besprochen, dass wir zusammen essen, aber ich will jetzt ne Bulette, und wenn Du das nicht möchtest, dann musst Du Dir halt was anderes überlegen.“Read more

Avignon, Frankreich

June 28, 2016 in France ⋅ ☀️ 29 °C

Avignon ist bekannt für die berühmte und viel besungene Brücke St. Bénézet, heute übrigens nur noch eine Ruine, und den Papstpalast. Beides zählt zum Weltkulturerbe.
    Die Altstadt von Avignon hat sich ein mittelalterliches Flair bewahrt.Read more

1. Tag Pause in Avignon

April 10, 2019 in France ⋅ ⛅ 17 °C

Seit Barcelona spüre ich am linken Bein die Achillessehne an der Ferse. Und seit Anfang an tut mir der Hintern weh. Meine Motivation ist auch schon besser gewesen. Ein Tag Pause macht Sinn. Allerdings ist auch Mistral angesagt, was leider extrem starken Gegenwind bedeutet. So wie es aussieht werde ich hier so oder so einige Tage festhängen, bis dieser Starkwind weg ist . Habe in dem Hostel hier im Stadtzentrum in Avignon gleich eine krasse Nacht gehabt: Ein gestörter Schwarzer ist nachts nackt um die Betten hier geturnt und hat dann sogar in mein Bett reingeschaut. Da war dann Schluss, ich habe ihm ein paar verpasst und aus der Unterkunft geworfen. Dafür sind jetzt meine Knöchel an den Händen auch noch geschwollen. Tagsüber gemütlich paar Sachen angeguckt hier im Ort, zwei Museen und die Altstadt. Eine 18jährige Französin aus dem Hostel hier hat mich begleitet und auf Englisch übersetzt.
    Die gebrochene Halterung für meinen Gepäckträger konnte ich in einer Autowerkstatt reparieren lassen. Im Park gemütlich Bier getrunken.
    Es hat zwar starken Wind, aber wenigstens ist das Wetter schön. Abends bin ich früh eingeschlafen.

Avignon, France

May 24, 2017 in France ⋅ ☀️ 29 °C

From Pont Du Gard we travelled to Avignon, a small city enclosed by a city wall. Affectionately known as the ‘City of Popes’ the UNESCO Heritage Site is home to the Papal Palace, or Palace of the Popes, and the remaining four arches of the Pont d'Avignon (Pont Saint-Benezet), a bridge originally constructed in the late 12th century.Read more

Prima tappa: Avignone

June 1, 2016 in France ⋅ ☁️ 18 °C

Dopo aver attraversato nuvoloni neri, acquazzoni e un bel po' di traffico, eccoci arrivati ad Avignone, dove fortunatamente abbiamo trovato una camera all'Ibis Budget proprio fuori le mura! E' tardino, ma una passeggiata notturna con le foto di rito non ce la facciamo scappare.. poi dritti a letto, che domani ci aspetta una grande giornata... il mio compleanno!Read more

Avignon

November 1, 2019 in France ⋅ 🌧 16 °C

Om eftermiddagen kører vi videre til Avignon. Vi bor på den store campingplads (Pont d'Avignon) lige på den anden side af floden, hvorfra det er let at gå over en bro (eller tage en lille båd) til den gamle bydel i Avignon.Read more

Île de Piot, Ile de Piot