France
L'Île-Rousse

Top 10 Travel Destinations L'Île-Rousse

Au revoir Korsika.

June 17, 2019 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Nach 4 Wochen wurde es dann doch mal Zeit die wunderschöne Insel zu verlassen, was uns doch schwer gefallen ist.
    Selbst die Fähre wollte uns nicht von der Insel lassen😬 Um 14:00 Uhr sollte es losgehen. Um ca 15:00Uhr war es dann endlich soweit.
    Durch die Verspätung kamen wir erst um
    21:00Uhr in Toulon an.
    Die Stellplatz Suche war dadurch sehr schwierig, Campingplätze um die Uhrzeit zu. 😞 Gegen 23:00Uhr haben wir dann endlich einen Platz vor einem Campingplatz gefunden auf dem wir stehen durften.
    Haben noch was getrunken und sind dann todmüde ins Bett gefallen.

Lille Rousse

October 2, 2017 in France ⋅ ⛅ 20 °C

...erst dachten wir, dass wir in Calvi sind😂🤣

die Gegend war schon zur Römerzeit besiedelt. Das einstige Fischerdorf wurde zur Zeit der Korsischen Republik von Pascal Paoli1759 zum Handelshafen mit Stadtbefestigungen ausgebautRead more

L'Île-Rousse

August 18, 2006 in France ⋅ ⛅ 24 °C

Dann kam unsere erste und einzige Kurz-Etappe dieser Tour nach L'Île-Rousse. Wir sind letztes Mal mit dem "Feurigen Elias" hingefahren und Peter gefiel der Strand dort so gut.

Nach nur 24 Km und 300 Hm hatten wir unser Ziel erreicht und fanden einen netten Zeltplatz etwas außerhalb des Ortes. Zeltaufbau und alles Andere ging recht schnell, doch leider war keine Alimentation am Platz und so musste ich nochmals zurück ins Dorf. Der Verkehr in L'Île-Rousse war schrecklich, das heißt, eigentlich standen die Autos nur von einem Ende bis zum anderen.

So fuhr ich halt auf dem Gehsteig - mit dem Radel geht das halt - in den Casino der zentral im Ort war. Dieser Laden gefiel mir echt gut, nicht zu teuer, viel Auswahl und schönes Obst und Gemüse. Wir machten dann gemütlich Brotzeit und nach kurzer Erholungs- und Schlafphase wanderten wir zum Strand.

Unterhalb des Platzes war ein Felsstrand, das Wasser wunderbar türkis blau, aber Chris und Kati wollten weiter vor, zum Sandstrand. Chris wollte unseren neuen Sonnenschirm zum Einsatz bringen, den wir in Calvi gekauft hatten. Doch leider war hier zuviel Wind. Zum Glück fanden wir trotzdem etwas Schatten. Auch hier zogen wieder Wolken auf, aber das war manchmal ganz angenehm.

Abends gingen wir nach L'Île-Rousse in den Ort zum shoppen und Essen. Wir fanden wieder mal sehr nette Korsika Ohrringe für Kati und ein nettes, nicht zu teures Restaurant. Es war ziemlich viel los im Ort, als wir uns wieder auf den Heimweg machten, waren alle Restaurants gut besucht.

Die Städte und Dörfer hier sind sehr verschieden und so unterschiedlich sind auch die Leute, die an den Orten Urlaub machen. Manchmal überwiegen die Jungen, die Sportler, Wanderer, Radler, Taucher, und dann wird wieder wie in Calvi oder hier in L'Île-Rousse wird Familien-Urlaub gemacht. So hatten wir fast einen halben Pausentag, den wir alle sehr genossen haben.

Hier sind alle Bilder der Etappe: https://photos.app.goo.gl/a2irh8se6tCiHf8A6

L'Île-Rousse, L'Ile-Rousse