France
La Chapelle-aux-Naux

Wandertag

September 30, 2022 in France ⋅ ☁️ 14 °C

Wie der Titel schon verrät war heute unsere Hauptaktivität das Wandern. 18 km und fast 30 000 Schritte sagt mir meine App. Aber von vorne: die Nacht war hart für uns, wenig Schlaf und sehr kalt (5°C). Ich war von 03:00-06:00 Uhr wach und habe dann nochmal unruhig 1½ Stunden bis 07:30 Uhr geschlafen, dann tauchten zwei französische Angler an unserem Platz auf und weckten uns endgültig. Durchgefroren und nass vom Tau und Regen der Nacht machten wir uns daran uns und unsere Sachen zu trocken und mit einem kleinen Sportprogramm irgendwie warm zu bekommen. Bis wir alles gepackt hatten war es schon ca. 11 Uhr und die Sonne gewann langsam an Kraft. Die Wanderung begann und wir liefen ein gutes Stück Flussaufwärts Richtung des nächsten Ortes Langeais, wobei die Sonne uns gut einheizte. Dort gingen wir nach einiger Suche noch neuen Proviant einkaufen und machten uns dann Verhältnismäßig spät (17 Uhr) auf die Suche nach einem Schlafplatz. Wir wollten gerne wieder an den Fluss (Loire) und aus dem Ort raus, deshalb sind wir noch gut eine Stunde gelaufen bis wir wieder etwas abgelegener und ungestörter waren. Dann schlugen wir relativ zügig unser Lager auf und ich machte mich an die Kälteprävention. Bettflasche, viele Schichten und zusätzlich für den Fall der Fälle noch mehr Kleidung. Wünscht mir Glück, dass das heute Nacht wärmer wird.😄
      Ansonsten haben wir heute sehr viele Tiere gesehen, die mich gefreut haben und die ich jetzt aufzählen werde:
      Eidechsen, Reiher und andere Wasservögel, Kühe, Schafe, Pferde, Heuschrecken, einen kleinen Laubfrosch, eine sehr süße Katze die durch ein Fenster hindurch mit uns gespielt hat, einen flauschigen, weißen Hund und eine Herde Esel.☺️

La Chapelle-aux-Naux