France
La Fontonne

Here you’ll find travel reports about La Fontonne. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 45 - Von St. Tropez bis Antibes

August 26, 2018 in France ⋅ 🌙 23 °C

Nachdem wir St Tropez nach meiner morgendlichen Joggingrunde gegen 12 Uhr verlassen, können wir Dank des guten Windes den ganzen Nachmittag segeln und kommen am frühen Abend in einer wunderschönen Bucht an.

Dort schwimmen wir von unserem Anlegeplatz im Hafen zum Strand und gehen nach einem kleinen Strandspaziergang noch in dem direkt am Wasser gelegenen Restaurant 'La Marine' einen Sundowner trinken.

Am nächsten Tag brechen wir nach Antibes auf. Gegen 18 Uhr erreichen wir den riesigen Stadthafen Port Vauban, in dem noch mehr fette Yachten liegen und der mit stolzen 28€ Liegegebühr der bisher teuerste Hafen auf unserer Reise ist.

Antibes ist ein schöner Ort und wir bleiben noch bis Sonntag Abend bzw. Nacht hier und gehen in die Stadt, wo wir in einem kleinen Café das 5. Video unseres Shippy-Vlogs zu schneiden.

Zurück am Hafen lädt Gregor das fünfte Shippy-Video hoch und danach gehen wir früh schlafen, denn morgen um halb 4 klingelt der Wecker und dann fahren wir nach Korsika:-)

Marsailles to Antibes

July 18, 2017 in France ⋅ 🌙 24 °C

Up pretty early to get Dixie & Terry to Marseille airport for their flight to NYC.
    Then into Marseille....easier to drive in than I thought it would be...to Port Vieux. We had a little more breakfast & then took a bus up to Notre Dame cathedral...beautiful & with a stunning view of the Med. great wander down through little streets!!
    Motorway driving to Grasse & a wonderful tour of a perfume factory. A lovely little town & an amazing late lunch...cheese & meat platter.
    Heavy traffic down to Nice & our hotel in Antibes...relaxing pool time & in bed before 10!!

La Fontonne