France
La Grande Maïre

Camping Aloha Beach

September 3, 2019 in France ⋅ ⛅ 17 °C

Heute Morgen waren wir schon vor 8 Uhr mit den Hunden am Strand und genossen die Ruhe und den Sonnenaufgang an unserem schönen Stellplatz.

Kurz vor 9 Uhr fuhren wir dann los zum Campingplatz - Aloha Beach - gerade mal 20 Minuten um die Ecke.

Normalerweise hätte der Stellplatz 8 Euro gekostet, da wir aber gleich nach der Übernachtung weiter fuhren, winkte uns die nette Dame gleich weiter und somit hatten wir mal wieder eine schöne kostenlose Übernachtung hinter uns.

Schnell hatten wir uns auf dem Campingplatz einen tollen großen Platz ausgesucht.
    Hier waren wir bereits schon zwei mal in einem Mobilhome und wußten daher, dass dieser 5 Sterne Campingplatz einiges zu bieten hat.

Den Tag verbringen wir teilweise an dem schönen Strand, der direkt an den Campingplatz angrenzt - linke Seite Hundestrand - aber auch in der großen und schönen Poolanlage mit seinen großen Rutschen.

Gerade für Kinder ist dies hier natürlich ein Paradies - Abends gibt es noch eine tolle Michael Jackson-Show und rundet somit diesen schönen Tag noch gut ab.

2. Tag im Aloha Beach Camping

September 4, 2019 in France ⋅ ☀️ 30 °C

Heute war ein richtiger Campingplatz-Tag angesagt. Erholung pur am Ende unserer Reise.

Eigentlich gibt es da nicht so sehr viel zu erzählen - Strand mit den Hunden - Pool mit Amy und dazwischen lesen und ruhen 😎

Heute war dann noch Pool-Night, d.h. Der Pool hatte bis 23 Uhr geöffnet und man konnte sich somit auch noch im schön beleuchteten Pool vergnügen.

Das dieser Campingplatz wirklich empfehlenswert ist, habe ich ja schon geschrieben. Erwähnenswert sind aber noch die sanitären Anlagen, welche wirklich für einen Campingplatz „Luxus Pur“ sind. (anbei ein paar Bilder)

Wir werden wieder kommen, das steht fest😎👍

Morgen geht es dann weiter Richtung Heimat, allerdings wird die erste Etappe nicht so lange sein, da wir an dem kleinen Campingplatz am „Pont du Gard“ noch eine Übernachtung einlegen werden.

Portiragnes

September 24, 2019 in France ⋅ ☀️ 22 °C

Am Mittelmeer angekommen 🤩! Hier versuchen wir es tatsächlich mal mit Zelten ⛺️! Wollen aber nichts dem Zufall überlassen und so geht es wieder an einen 5***** Camping-Platz. Die Parzelle mit eigenem Klo, Dusche, Stromanschluss, Kühlschrank und Waschbecken kostet uns 35€ pro Nacht. Wir legen noch einmal 23€ für das leihen der Sitzgarnitur drauf (nächstes Mal lieber mitbringen!). Fix das Zelt aufgebaut und die Nacht erstaunlich gut geschlafen. Am nächsten Morgen decken wir uns mit den nötigsten Utensilien ein und verbringen den ganzen Tag am Strand. Abends versuchen wir uns dann an unserm Camping-Kocher - ein zarter Fisch mit Reis soll es werden 🐟 🍚Read more

Ausritt

March 23, 2016 in France ⋅ 🌬 17 °C

Sam und ich sind nachmittags dann noch 1,5 reiten gewesen. Seit fast 14 Jahren hab ich mal wieder auf ein Pferd gesessen. ...lang lang ist her.
    Für Sam war es erst das 2. Mal in seinem Leben. Und wir haben uns Meisterlich geschlagen, was bestimmt auch am Namen des Reiterhofes lag: Le petit Sam.Read more

Entspannung pur in Sèrignan plage

July 1, 2016 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Nach einer kurzen Fahrt und dem obligatorischen Zwischenstop im Riesen-Supermarkt erreichen wir unser nächstes Zuhause auf Zeit an den Ausläufern des Zentralmassives. Der Platz gehört zur Yelloh! -Kette und ist wirklich total schön.
    Dieses Mal entscheiden wir uns direkt an der Rezeption anhand der Karte blind für einen Platz - und werden nicht enttäuscht.
    Unsere neuen Nachbarn lernen wir schon direkt beim Einchecken kennen. Nettes Paar aus Frankfurt mit kleiner Tochter. Und einer Langversion vom T4 mit selbst eingebautem Hochdach plus altem aufgepimpten Wohnwagen. Es gibt also genug Redestoff 8).
    Für Bruno gibt's wieder viel zu erleben:
    + Erstes "Eis"
    + Erste Karussellfahrt
    + Erste Fahrt im Einkaufswagen
    + Erster Ritt auf einer Wasserrutsche
    + Erste Himbeere
    + Erstes Livekonzert
    .........
    Wahrscheinlich fängt er deshalb an wie ein Großer zu brabbeln. Und weil er jetzt auch kurz vorm Krabbel-Führerschein steht, sind Gras, Steine und Flipflops seine liebste Beute.
    Der Platz ist wie ein kleines französisches Dorf mit eigener Bäckerei und Schlachter. Und riesiger Poolanlage mit 1000qm Wasserspielplatz.
    Unser Platz ist nach uns leider schon gebucht, sonst wären wir gerne noch länger geblieben. Und das Haus am Strand ist leider zu klein für uns :-)

La Grande Maïre, La Grande Maire