France
La Revellata

Calvi - Halbinsel Revellata

July 31, 2022 in France ⋅ ☀️ 28 °C

Erstmal mit einem gemütlichen Frühstück in den Tag starten. Das gelang uns recht gut 😉
      Danach gab es die obligatorische Ferien-Touri-Neuankömmlinge-Präsentation. Nun kennt man auch das Hotelteam bei den einzelnen Namen. Vor allem Küchenchef Hans zeigte sich bei seiner Ansprache auf der Hotelbühne sehr humorvoll. Er kündigte bereits jetzt sein Live Cooking am Abend an. Pasta mit Olivenöl, Knoblauch und Chiliflocken. Klingt erstmal lecker und man kann sich bereits darauf freuen 😋

Aber vorher: Ausflug 🚙 Der ging heute an die westliche Seite von Calvi zur Halbinsel Revellata. Und selbst die hartgesottensten Gipfelstürmer lassen sich von ca. 35 Grad nicht abschrecken. Ideales Wanderwetter 😁 Kaum eine Wolke am Himmel. Gut, dass wir die Regensachen zu Hause gelassen und dafür lieber ein paar Liter mehr an Wasser mitgenommen haben. Man musste ja gefühlt alle 500 Meter etwas trinken. Aber wir waren so richtig "on fire" und genossen den tollen Ausblick auf die schönen Buchten. An der Spitze der Halbinsel wartete der Leuchtturm von Revellata, um begutachtet zu werden. Prompt erledigt. Auf dem Rückweg ging es entlang der Küste und wir fanden sogar eine Badestelle, um uns zu erfrischen. War nur ein bissel schwierig ins Wasser zu kommen...die Steine waren entweder heiß, glitschig oder teils auch insgesamt schmerzhaft unter den Füßen. Egal, Erfrischung musste her.

Nach insgesamt knapp 8 km kamen wir wieder am Auto an. Jasmins Kreislauf machte kurz schlapp, da der letzte Anstieg doch etwas steil war und die Hitze brütend. Kurz abgemattet und einen Traubenzucker eingeworfen, dann gings wieder. Und zurück ins Hotel.

Dort konnten wir nun unser zweites, neu ergattertes Zimmer beziehen. Waren die Koffer auf der Hinreise auch schon so schwer? Man kam sich vor wie einer der geknechteten korsischen Packesel 🐎

Da bis zum Abendessen noch Zeit war, ging es nochmal an den Strand. Tat richtig gut, um auch den erlittenen Sonnenbrand ein wenig abzukühlen.

Am Abend lief in der Bar sogar noch das Finale der Fußball EM der Frauen. Leider erfolglos, 2:1 in der Verlängerung für England. Naja, God save the Queen...

Nach dem Abendessen wollten wir noch ein wenig in den Ort schlendern. Die Kinder hatten aber keine Lust. Also nur die Erwachsenen. In den Kneipen war richtig was los, tüchtiger Trubel. Aber das soll es für den heutigen Tag auch gewesen sein, alle hängen vor Müdigkeit schon etwas in den Seilen 😴

La Revellata