France
La Truchère

Waldweg und Einhorn Donnerstag

April 6, 2023 in France ⋅ ☁️ 10 °C

Heute Morgen war es wieder mal sehr kalt doch nach guten 9 Stunden Schlaf konnten wir einigermassen fit in den Tag starten. Die Kilometer von Gestern haben wir alle in den Beinen gespürt aber „no pain no gain“ oder so 😅
      Nach dem Frühstück gings dann ca. 30km wollten wir Mittag essen, doch das Dörfchen war recht ausgestorben und wir sind dann nach einem Rigel und Haribo Snack weiter zum nächsten Dorf. Der schnellste Weg zum Dorf war eine 13km lange gerade Hauptstrasse…Da wir alle hunger hatten und Zeit sparen wollten damit wir morgen in Lyon sein können, haben wir uns für das knapp Einstündige Abenteuer entschieden. Mit Kopfhörer, Musik in den Ohren und einer schönen Windschatten-Dreierkollone gings dann ratz fatz los.
      Wir sind kurz nach 14:00 angekommen und merkten schnell dass alle Restaurants (sogar der Kebab) um 14:00 schliessen…Ein Streetfood Restaurant wäre unsere Traumdestination gewesen, doch auch das war um 14:00 zu 🥲…Somit gingen wir in ein Supermarkt und machten uns ein eigenes Streetfood Menü 🤤
      Die Reise ging nun mit Google Maps weiter, da wir nicht mehr auf dem EuroVelo6 sein werden bis wir dann in Lyon ankommen.
      Google Maps hat uns tolle Wege durch die Wälder gezeigt mit schönen Sackgassen damit wir den Wald mit der super befahrbaren Strasse auch doppelt geniessen konnten 😂😂. Für Manuel mit dem Rennvelo ein Traum ✨. Nach dem Wald haben wir auch wie in einem Traum ein Einhorn gesehen 🦄 es war nicht weiss oder pink doch es war flauschig, braun und grösser als der Biber von Gestern.
      Später am Nachmittag gabs dann wieder ein „kurzes“ Nickerchen (30min 😂) …
      In Tournus haben wir ausnahmsweise mal auswärts etwas leckeres zu Abend gegessen und sind dann im dunkeln weiter bis wir ein Plätzchen für die Nacht finden konnten.
      Etwa um 21:00 und nach total 83km wurden wir fündig. Das Plätzchen ähnelt dem schönen Matz und man fühlt sich fast wie Zuhause 😂👍🏼
      Nach dem Aufstellen unserer 5 Sterne Suits war es Zeit für ein 10 minütiges Eisbad im Spa-Bereich nebenan 🥶
      Bei einem grossen Feuer wurde der erfolg- und erlebnisreiche Tag ausgeklingt.
      Beine, Knie und Fudi tun immer noch weg 🍑💪🏽
      (noch 100km bis nach Lyon)

La Truchère, La Truchere