France
Lannion

La Briqueterie / Lannion / Camp

June 26 in France ⋅ 🌧 13 °C

Heute mussten mal ein paar Kilometer gemacht werden, denn wenn ich so weiter mache komme ich in den 4+ Wochen ja nur bis La Rochelle 🤭 Also heute nach Saint-Malo so richtig Gas gegebengeben, bis mein Kreisfinder mich darauf hin gewiesen hat, dass ich in diesem Department (Côtes-d Armor) noch keinen Cache habe, also Stopp, wo liegt ne einfache Dose, in Frankreich halt eher nicht, daher bin ich an der ersten Option gleich vorbei gefahren, hatte den Parkplatz angesteuert, da war aber keiner, ganz normal hier. Dann aber doch ne Dose in Le Guildo ausgemacht, D1 T1, sollte also zu schaffen sein, war sie auch 👍 und nach einer weiteren gleich in der Nähe schnell weiter.

In La Briqueterie gab es bei einem Eisenbahnmuseum einen kleinen Labcache, na da kann man ja mal anhalten. Der Lab war ok, der Bonus nicht 🤮 naja, nicht aufregen.... Das Museum war eigentlich auch nix, das ehemalige fahrbare Material war Schrott und viel war auch nicht da. So ging es dann schnell weiter nach Lannion, eine kleine Stadt mit einer netten Fußgängerzone. Da heute mal wieder Duschen angesagt war, habe ich mich für einen Campingplatz am Meer entschieden in St. Efflam. Vom Platz kann ich das Meer zwar nicht sehen, aber immerhin hören.

Boah! Was habe ich heute für ein Stückchen geschafft! 🤭 Ach so ja, es hat heute auch mal wieder geregnet, (80% oder so), vielleicht ist es ja weiter im Süden mal trocken und tauchen würde ich auch ganz gerne mal.....

Lannion

September 21, 2019 in France ⋅ ☀️ 21 °C

Noch eine Stadt für eine Filmkulisse. Ein netter Spaziergang und eine kleine Shoppingtour in kleinen Boutiquen und in der Markthalle. Nach dem vielen Fisch und Austern an der Côte d'Emeraude war es Zeit für deftiges. Eine hervorragende Pastete mit Zwiebelconfit und eine auf der Zunge zergehende Schweinerippe mit Honig hat für einen molligen Völlegefühl gereicht.

Jeszcze jedno miasteczko, jak kulisy filmu. Przyjemny spacerek i shopping w małych butikach i w hali targowej. Po wielu rybach i ostrygach na Côte d' Emeraude, czas na intensywniejsze potrawy. Świetny pasztet z konfiturą z cebuli i rozpływające się w ustach żeberko w miodzie, stanęły na wysokości zadania.

Lannion, لانيون, Lannuon, لانیون, LAI, ランニオン, Ланнион, Лањон, Ланніон, 拉尼翁