France
Larmor-Baden

Flucht vor dem Nieselregen

September 5, 2018 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Nach dem Frühstück begleichen wir die Gebühr für unseren Stellplatz bei der Mairie. Es beginnt zu nieseln - wir beschließen weiter nach Süden zu fahren.

Über Châteaulin geht es zuerst nach Locronan, wo wir an einer Aire de Service unser Frischwasser auffüllen. Danach fahren wir auf direktem Weg Richtung Vannes.

Kurz vor Vannes machen wir einen Campingplatz mit guter Bewertung aus - denn heute ist mal wieder unbedingt eine Dusche fällig. In Larmor-Baden auf dem Campingplatz ist die Rezeption zur Zeit nicht besetzt. Wir dürfen uns einen freien Platz aussuchen.

Nach einer kleinen Fahrradtour zum nahegelegenen Hafen und einem leckeren Crêpe können wir uns schliesslich anmelden.

Rechts hinter uns stehen musikalische Engländer mit 2 baugleichenVolkswagen T4 Halbintegrierte Camper mit Kindern und Enkelkindern. Oma und Opa spielen Ukulele und Mundharmonika und singen 2-Stimmig dazu. Meine Gitarre haben sie auch bereits entdeckt. 😝

Camping Ker Eden

September 6, 2018 in France ⋅ ⛅ 16 °C

Das Wetter war heute so schön, dass wir noch eine Nacht dazubuchen.

Den Strand direkt vor der Tür, haben wir heute Nachmittag die Ruhe dort genossen. Überhaupt ist es sehr ruhig hier auf dem Camping, das gefällt.

In der Cabane des Huîtres gönnen wir uns ein leckeres Abendessen. Auf der Radfahrt dorthin zeigt sich der Golfe du Morbihan von seiner schönsten Seite.

Larmor-Baden, An Arvor-Baden, Лармор-Бадан, لارمور-بادین, 拉尔莫巴当