France
Le Moulleau

Bonjour Ocean Atlantique

July 14, 2020 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Nach 9 Nächten am Mittelmeer geht es für uns Richtung Atlantik.
      Wir hatten trotz allen kleinen Hindernissen eine tolle Zeit. 🌍💙 Das Wetter und das Meer haben so gut getan !!! Die Kulisse war wirklich traumhaft und die Ausflüge waren immer ein dickes WOW!! Leider haben wir uns oft eine Spur unsicher gefühlt (und das hatte nichts mit Corona zu tun), der Verkehr war eine Katastrophe und hier und da fühlten wir uns sogar im Hotel eingeschränkt. 👀 Ich danke Christian von ganzem Herzen, dass er ein so guter Autofahrer ist und uns vor dem ein oder anderen Unfall bewahrt hat 🙏 Viele fahren dort als wären sie irre oder lebensmüde. Schiessen in Kreisverkehre rein, überholen auf der Autobahn wo und wann sie wollen, drängeln und hängen dir fast in der Stoßstange. Ich habe noch nie solche Kreisverkehre gesehen. Es grenzt quasi an ein Wunder, dass nichts passiert ist. 🤩🥰😂
      Am Abreisetag hatten wir einiges zu packen (wir haben von der Pfanne bis zur Müslischale fast alles dabei) und sind zum Abschluss nochmal in unserem geliebten Pinienwald spazieren gegangen. Hier sind wir jeden Abend gewesen. Der Duft, die Geräusche ❤️
      Nachdem wir dann los sind und ein, zwei Autobahnen gewechselt hatten, wurde der Verkehr endlich "normal". 🙏 Die Fahrt war richtig angenehm. Es fuhren nicht mehr so viele verbeulte Schrottmühlen rum und man sah kaum noch liegengebliebene alte Autos am Strassenrand 😂 Wir hatten unsere vollen Lunchboxen dabei und haben mittags unter Pinien gegessen. An den Raststätten wechselte das Publikum. Hier trugen fast alle einen Mundschutz. ☀️💛
      Im Hotel angekommen, standen wir erstmal 15-20 Minuten an der Rezeption in einer Schlange an. 😂 Aber auch hier standen alle brav mit Abstand und mit Mundschutz 👍
      Der Blick ins Zimmer war dann leider sehr ernüchternd. Ich stelle mal das beste Foto rein. Den Rest möchte niemand sehen. 😂 Dafür so viel Geld zu verlangen ist eigentlich unverschämt. 😂 Aber wir haben so gut wie die beste Aussicht von allen Zimmern, daher haben wir nicht gefragt ob wir wechseln können. Nur so viel - die Einrichtung ist definitiv vom Sperrmüll und leider auch teilweise kaputt. 🤦 Wir haben alles mit Sagrotan gereinigt und eingeräumt.
      Danach sind wir zum Sonnenuntergang an den Strand gefahren... Es war leer .. es war weitläufig und wir konnten einen ausgiebigen Strandspaziergang machen ❤️🌍

Le Moulleau