France
Le Pradet

Here you’ll find travel reports about Le Pradet. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 41 - Auf dem Weg nach Saint Tropez

August 22, 2018 in France ⋅ ⛅ 30 °C

Die neue Folge unseres Reise-Vlogs ist online:

Bitte teilen, liken, abonnieren.

Nachdem wir die letzten beiden Tage bzw. Nächte in La Ciotat und Toulon verbracht haben, sind wir jetzt unterwegs nach Saint Tropez (bzw. einem bezahlbaren Hafen in der Nähe).

Die südfranzösische Mittelmeerküste ist traumhaft schön und definitiv eine Reise wert. Besonders zu empfehlen ist das malerische Städtchen Cassis zwischen Marseille und Toulon mit seinem bunten Häuschen und zahlreichen Cafés.

Bei unserem Schwimmstopp gestern Mittag haben wir leider unseren Anker 'verloren''. Er war unter eine Pipeline geraten, die durchs Wasser führte und nach mehreren erfolglosen Befreiungsversuchen, riss uns irgendwann das Seil, mit dem wir die Ankerkette verlängert hatten und so mussten wir ohne Anker weiter fahren.

Heute konnten wir aber in Toulon einen neuen Anker kaufen und sind wieder voll ausgestattet. Außerdem hat Gregor noch einige Verbesserungen an der Großschot und dem Baum vorgenommen, so dass wir nun schneller segeln können - zumindest hoffen wir das.

Unsere bisherigen Segelversuche gestalteten sich viel einfacher als erwartet und waren sogar ausgesprochen entspannt - was mit unserer erreichten Höchstgeschwindigkeit von 3km/h zu tun haben könnte;-)

Aber für die nächsten Tage ist auch wesentlich stärkerer Wind angekündigt und mit unserer verbesserten Ausrüstung sollten wir ruckzuck auf Sardinien sein.

Le Pradet