France
Les Aubées

Das unbekannte Frankreich

August 14, 2019 in France ⋅ ⛅ 17 °C

Wir sind wieder auf dem "Festland". Zwei Stunden hatte die Reise gedauert und ist trotz ruhiger See für mich und Sonja einigermassen flau verlaufen. Von Fähren haben wir in nächster Zeit etwas die Nase voll. Nichts desto trotz fiel der Abschied von Guernsey schwer, wir haben die Zeit auf dieser wunderbaren Insel sehr genossen.
      Und jetzt? Direkt nach Hause? So wie Sonja dies bei ihren Trips zu tun pflegt? Nein nicht dieses Mal. Wir entscheiden uns für eine Auszeit der Auszeit. Also sozusagen Ferien in den Ferien. Warum ich dies so beschreibe? Schaut mal auf der Karte, wo wir gelandet sind :-) Irgendwo in einem längst vergessenen (oder noch nicht entdeckten) Teil von Frankreich. Genauer, im Regionalen Naturpark Perche. Kennst du nicht? Da bist du nicht der Einzige. Wir entschliessen uns, dort, eingebettet in grosse Wälder und eines grossen Pferdetreibens Halt zu machen auf einem kleinen Bauernhof, der ein (1) Zimmer zu bieten hat. Wir sind aber schon ca. 4 Stunden unterwegs nach der Fähre und fallen müde ins Bett. Am Folgetag besuchen wir dann die nähere Umgebung und finden die Schönheit dieser touristisch fast vollkommen vernachlässigten Region Frankreichs, wo es fantastische kleine typische Dörfchen, unglaublich guten Apfelsaft und mind. genau so gutes Rindfleisch gibt. Wir erholen uns noch etwas, ehe es morgen weiter zum letzten Halt in Dijon geht.
      Mein Highlight im Naturpark: Das Dorf Bellême, welches uns von der österreichischen Inhaberin des Zimmers empfohlen wurde. Wir haben den Rundgang sichtlich genossen.

Les Aubées, Les Aubees