France
Les Cluses

France

October 11, 2019 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Wow! Driving a couple of hours we made it to France! We feel so good, eating some grapes and enjoying the audiobook "Money and The Law Of Attraction".

Yes! Hemos llegado a Francia! Estamos super bien, comiendo uvas y disfrutando el audio libro "Money and The Law Of Attraction"

Jesss! Saavuttiin parin tunnin ajon jälkeen Ranskaan!! Meillä on kaikki super hyvin. Ollaan syöty vinirypäleitä ja kuunneltu äänikirjaa "Money and the Law of Attraction

Tarragona- Sindelfingen

June 4, 2023 in France ⋅ 🌙 19 °C

Der letzte Tag in Spanien. Ein wenig wehmütig werd ich beim Schreiben.
      In dem Moment wurde ich zum Glück so sehr von den Kindern beansprucht bzw konnte die letzten Stunden auf dem Camping Platz noch sehr geniessen, dass die Emotionen hinten anstehen durften 😉
      Ich habe den Vormittag mit den Kids und unseren neuen Bekannten am Pool verbracht. Sogar der Kleine ist mit in den grossen Pool gegangen.
      Sven hat den Bus gepackt- mal wieder bis zur letzen Minute kurz vor 12 😉
      Als ich mit Noah auschecken wollte, hiess es, wir können gerne noch bis zum Abend bleiben, unser Platz sei vorerst nicht weiter vermietet.
      (Beinahe) gesagt getan: ich bin mit den Kids am Campingplatz geblieben, während Sven nochmals die spanischen Läden und ihre Spezialitäten abgeklappert hat.
      Wir haben uns zur Stärkung und Überbrückung der Müdigkeit Pizza, Pommes und Eis gegönnt. Natürlich wurde jeder Bissen und jeder Schluck Limo geteilt 😋
      Daraufhin nahte der grosse Abschied. Die Kids konnten kaum voneinander Abschied nehmen, beinahe hätten wir noch einen 2.5 jährigen mit eingepackt 🤣
      Und dann ging die wilde Fahrt los.
      Mein Plan war gehen 14 Uhr los zu fahren…
      Um 15:30 Uhr sind wir dann gestartet 😉
      Der verspätete Mittagsschlaf kam recht schnell und wir sind bis kurz vor die Grenze Frankreichs gefahren. In La Jonquera haben wir in einem Shopping Center nochmal ausgiebig Pause gemacht und sind gegen 21:00 Uhr endgültig Richtung Sindelfingen gestartet, damit wir nicht zu früh ankommen.
      Nach einer Dose schwarzem koffeinhaltigem Zuckergetränk hab ich mich fit genug gefühlt, die erste Etappe zu fahren. Mein persönliches Ziel war es, bis 23 Uhr durchzuhalten und danach ein bisschen zu schlafen. Ich bin bis 2 Uhr gefahren, bevor Sven für 2.5 Stunden übernommen hat 👋
      Er wollte dann auf einem Parkplatz ein Powernap einlegen. Ich hatte aber absolut keine Lust, noch den ganzen Vormittag mit den Kids im Auto zu verbringen, also bin ich bis 6 Uhr weiter gefahren, bevor unsere Tankreserve auf 20 km gesunken ist.
      Wir haben es aber bis nach Deutschland geschafft! Direkt die erste Tankstelle nach der Grenze musste dran glauben 😜
      Nach dem Tanken war die ganze Rasselbande wach. Irgendwie haben wir die letzten 2 Stunden auch noch gut rum gebracht, bevor die Kids happy bei ihren Grosseltern in Empfang genommen wurden und Sven und ich ins Bett gefallen sind 💤
      Alles in allem eine anstrengende, aber dennoch sehr erfolgreiche Heimfahrt. Die wir aber definitiv nicht gemeistert hätten, wenn wir nicht gewusst hätten, dass die Kinder am nächsten Tag betreut sind!

Les Cluses, les Cluses