France
Les Salles-sur-Verdon

petite par la taille #hppybrthdy

August 30, 2019 in France ⋅ ⛅ 28 °C

Der Versuch aus zu Schlafen wurde von Oli erfolgreich verhindert. 😂😂😂

Dem zu Folge gab es ein ganz entspanntes "Indentagreinleben" nach einem sehr schönen Abend mit Kai&Charly 🙏✨ ...den Geburtstag wird er bestimmt nicht vergessen denn es gingen, nach dem leckerem Gourmetessen mit Wein, ein paar gute Whiskey und auch eiskalter Vodka aus dem Kosovo den Gaumen hinunter. 😜

Ziel jedenfalls ist es am Ende des Tages in Marseille anzukommen. 😁

Challenge 💪🏻

Süßwassersee&Regen seit über 1x Monat :)

August 28, 2019 in France ⋅ ☁️ 23 °C

Der Lac der Sainte-Croix hat uns mit erfrischenden 18° Wassertemperatur begrüßt und generell ist das Wetter hier endlich mal wieder "normal" 😉

Ab und zu Regen mit Sonne im Wechsel 🌞🌧️🌈

Ob wir per Boot oder zu Fuss die Verdonschlucht erkunden, werden wir heute herausfinden. Auf jeden ist die durch die Eiszeit erschaffene Schlucht ein wahres Naturwunder und UNESCO Weltkulturerbe 🕊️

Erstmal umfahren wir den See um das französische Inland kennen zu lernen.. le'petit 👋😃

Rote Ziegeldächer, Zypressen, Pinien und knorrige Olivenbäume: Der Blick oberhalb des See auf die Dörfer in die urprovenzalische Landschaft ist fantastisch.

Faulenzen am Lac de St. Croix

June 22, 2019 in France ⋅ ⛅ 25 °C

Nach fast einem Jahr heute das 1.mal wieder auf dem Board und es klappt, 👍🏄‍♀️ und macht wahnsinnig viel Spaß. Kono auch. 🙈
    Gehen zum Campingplatz, stellen Board ab, und keine 5 Min. später, ein leiser Knall und ein zischen. 🙈😞😢😭 Board geplatzt.
    Haben es wieder geklebt, lassen es 24 Stunden trocknen.
    Abends haben wir einen tollen Himmel.

Wieder mal auf dem Board stehen

August 19, 2019 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Ein wenig die Seele baumeln lassen,
    Gestern war mal ein extrem fauler Tag 👍😉 nur im Liegestuhl gelegen , die Sonne genossen. Und garnix gemacht.
    Muss auch mal sein.
    Aber heute geht es wieder aufs Board und am Abend einen Bauernmarkt in Les Salles Verdon besuchenRead more

Erster voller Tag am croix Verdon

August 15, 2019 in France ⋅ ⛅ 26 °C

Isup aufpumpen und Abend Spaziergang am jetzt ruhigen See.
    Tagsüber ist der See sehr, sehr voll.
    Am frühen Morgen und abends ab 18 00-19:00 hat man den See beinahe für sich alleine.
    Denke mir das ich mich heute Abend mal auf das Board stelle und einen Runde auf den See drehe, wenn Wind und Wetter es zulassen.Read more

Abschied von Lac du Verdon

August 20, 2019 in France ⋅ ☁️ 23 °C

Gesternabend noch einen Spaziergang am See gemacht und uns von diesen wunderschönen Ort verabschiedet .
    Heute geht es über französische Mittelmeerküste , Monaco . Italien Genua, Mailland nach Südtirol .
    Mal schauen Lago Magiore oder ein anderer von den Oberitalienschen Seen die nächsten Tage verbringen .
    Aber vielleicht treibt t es uns auf dieser Strecke auch wo ganz anders hin.

Kono, unser Schwimmhund.

June 23, 2019 in France ⋅ ⛅ 28 °C

Luft im Board hat gehalten. Pumpen etwas mehr auf. Will sicher sein das es hält.
    Gehen heute nur schwimmen.
    Kono ist in ihrem Element. Sie erstaunt uns immer wieder.

Lac du saint croix and so forth

October 6, 2018 in France ⋅ ⛅ 21 °C

A few things rolled into on bite size chunk, if your bites are capable of consuming 11km lakes.
    We realised that it had been a few days since we saw a lake so on we went to the aforementioned body of water.
    Here we found yet another cross loving building on a large rock based foundation, this time round we werent gonna be fooled into climbing it incase jesus was home and simply enjoyed the town and its fried potatoes cut into a stick like fashion; I don't think it will catch on. We then upgraded our shoes to include a boat, always handy when planing a trip up a river, and peddled ourselved and a picnic up the gorge for one last oggle at its majesty. After that we visited a few different towns round the lake though it seemed people had forgotten to be human because some of them were only inhabited by cats.

Now to head back to civilization with actual people because the van needs some loving that only a mechanic can provide and we're yet to meet a cat that can even operate a toaster let alone fix a van.
    Ps. Found ourselves at a triathlon called nature man, so we felt compelled to get fit and better ourselves. We did this by eating pizza at the finish line.

Küste Ade, ab in die Berge.

June 21, 2019 in France ⋅ ☁️ 28 °C

Nach 3 entspannten Tagen, genießen wir das letzte Stück an der Küste entlang.
    Bei Sainte Maxime verlassen wir das Mittelmeer entgültig und es geht auf zu den Schluchten des Verdon. Die Strecke hat es in sich, da wir immer am Abgrund vorbei fahren. (Leitplanken? Was ist das?) 🙈😅
    Der Blick ist dafür aber einfach Traumhaft.
    Am späten Nachmittag erreichen wir unser Tagesziel am Lac de St. Croix.
    Campingplatz mit tollen Blick auf den See bekommen.
    Gehen alle 3 noch schwimmen. 😅☀️🏊‍♀️🏊‍♂️

Les Salles-sur-Verdon