France
Little St Bernard Pass

Tag 2 - Das war so nicht geplant

July 18 in France ⋅ ☀️ 9 °C

Heute stand eigentlich eine wunderschöne Etappe über mehrere Bergpässe an, die wir unbedingt fahren wollten. 🏞️
    Deshalb haben wir die ersten Kilometer auf den Autobahnen durch Italien und Frankreich zurückgelegt.
    Angekommen in der Nähe des Mount Blanc ging es den Colle del Piccolo San Bernardo (italienisch) / Col du Petit Saint-Bernardo hinauf. ⛰️
    Bereits nach einigen Höhenmetern sind Probleme bei einem unserer Teams mit dem Fahrzeug aufgetreten. Nach langen Reparaturen konnten wir zumindest auf dem schnellsten Weg nach Grenoble über die Autobahn düsen. Leider mussten wir dabei den Col de la Madeleine und den Col du Gabilier (2600m) weglassen.
    Hoffen wir mal, dass es morgen besser läuft ✊🏼

Piccolo San Bernardo

August 9, 2019 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Il Piccolo San Bernardo è un valico alpino delle Alpi Graie tra Italia e Francia che collega il vallone di La Thuile, valle laterale della Valle d'Aosta, con la Val d'Isère (Tarantasia). La sua altezza, 2188 m s.l.m., lo rende il colle meno elevato delle Alpi Nord-occidentali e pertanto il passaggio più facile tra le vallate savoiarde e valdostane.Read more

Little Saint Bernard Pass, Kleiner Sankt Bernhard, Little St Bernard Pass, Col du Petit-Saint-Bernard, מעבר סן ברנאר הקטן, Kleine Sint-Bernhardpas, Mali sveti Bernard