France
Lussan

Lauter Zufälle und Überraschungen

April 24, 2023 in France ⋅ ☁️ 14 °C

Bei samstäglicher Betriebsamkeit mussten wir durch die Hauptstrasse von Uzès fahren, um den Stellplatz auf dem Weingut zu erreichen. Im Gedränge quert ein Mann, der mich schlagartig an Markus erinnert, direkt vor unserem Auto die Strasse.
      Der wunderbare Stellplatz an den Weinreben gibt ein passendes Bild, das ich umgehend unserem Freund und Weinliebhaber schicke - verbunden mit dem Wunsch, dass wir uns diesen Sommer hoffentlich wieder mal treffen mögen.

Groß das Erstaunen, als wenige Minuten später die Antwort kommt, sie seien mit Freunden verabredet und würden deshalb am Folgetag mit Wohnwagen nach Uzès fahren. So ist schnell vereinbart, dass wir uns am Montagmorgen zur Degustation treffen mit anschließendem Apéro vor unserem Camper. Ein wunderbar erfrischendes und herzliches Zusammentreffen. Ich hätte nie gedacht, dass mein Wunsch in nur zwei Tagen bereits in Erfüllung geht.

Die Domaine St.Firmin hielt noch eine weitere Überraschung bereit: Elisabeth kann hier gleich Feldforschung betreiben über die Herkunft ihres gleichlautenden Familiennamens.

Sehr beeindruckend, mit welcher Großzügigkeit und Vertrauensbereitschaft die Besitzerfamilie der Domaine hier kostenfreie Stellplätze für Camper anbietet, inklusive Service und Wasserstelle. Ganz herzlichen Dank dafür.

Uzès überraschte zudem mit dem sonntäglichen "Fête des Olives", mit fetziger Jazz-Musik auf der Place des Herbes und zum Abschluss mit einem unerhört farbigen Abendhimmel.

Weiter zum beschaulichen Bergdorf Lussan, einem der "plus beaux villages de france" in wundervoller Hügellage. Hier bietet sich der Skulpturenweg als idealer und inspirierender Abendspaziergang geradezu an.

Lussan, 30580