France
Malijai

Radln auf der Route Napoleon

April 25, 2022 in France ⋅ 🌙 12 °C

Wo radeln wir heute hin? Zunächst war eine Route Richtung Norden geplant, aber da waren viele Wolken zu sehen, das Schlechtwettergebiet ist einfach noch in den Bergen hängen geblieben..

Moni war ja gleich der Meinung, wir sollten nach Süden radeln, nur dachten wir anfangs, da gibts nicht viele Wege zu fahren. Aber was solls, im Süden lockte uns der blaue Himmel und ja, nachdem wir kurz in nördliche Richtung unterwegs waren, hörte glücklicherweise der Weg auf und wir drehten um und machten uns Richtung Süden auf den Weg..

Die perfekte Entscheidung, denn kurz hinter Sisteron erwartete uns die Sonne und eine tolle Radtour nahm ihren Anfang. Durch sonnenbeschienene Felder führte uns die Strecke auf der "Route Napoleon" zunächst am Durance Stausee entlang und dann über Volonne und L'Escale nach Malijai. Dort fanden wir ein kleines Restaurant, die "Bar le Napoleon", wo wir sehr gut zum Mittagessen einkehrten. Die Köchin war dann auch sehr erfreut, als wir zum Nachtisch noch 2 Glas Rosé bestellten :-)

Auf mehr oder weniger gleichem Weg gings dann zurück nach Sisteron. Wir radelten noch kurz hoch zur Zitadelle, 2 Stunden für die Besichtigung waren uns aber dann doch zu viel und wir genossen lieber noch einen Café im Ort, ehe wir uns auf die Suche nach einer Boulangerie machten, nicht so einfach an einem Montag, doch mit Hilfe einer sehr netten alten Dame fanden wir dann doch den Weg und kauften fürs Abendessen leckeres Baguette und für den Nachmittag ein "Raisin".

Am Platz genossen wir die Sonne, die Dusche und ließen den schönen Tag bei fast schon frühsommerlichen Temperaturen ausklingen..

Ü2 Malijai

March 23 in France ⋅ ☀️ 10 °C

Guten Morgen mein Stern!
      Ich liebe dich und muss dich das unbedingt wissen lassen.
      Geht nicht anders! Entschuldige 😘
      ❤️❤️❤️❤️

Da freue ich mich riesig 😊🤩
      Und ich liebe dich! ❤️❤️❤️❤️

Ganz schön kalt, so eine sternenklare Nacht am Lac-de-Sainte-Croix...
      Zum Glück kann ich an dich denken, mein Stern.
      ❤️❤️❤️❤️

Ich hoffe, es ist nicht zuuu kalt 🥶
      Heute war ich mit Petra shoppen und dann haben wir zusammen gegessen und Fußball geschaut…das war sehr schön und gemütlich 😌😊
      Und ich denke an dich! ❤️❤️❤️❤️

Guten Morgen Schatz!

Es war nur draußen kalt, innen drin habe ich zuerst die Heizung aufgedreht und mich dann in den Schlafsack gemummelt. 🥵
      Gerade sitze ich im T-Shirt draußen und frühstücke.
      Heute steht der See und der Grand Canyon auf dem Programm. Ich werde radeln, fotografieren, chillen und an dich denken.
      Liebste Grüße auch an Petra!
      ❤️❤️❤️❤️ (die sind aber exklusiv für dich)

____

Der Platz hier ist ganz neu angelegt, super ruhig und sehr schön! 😁👍

Malijai

September 5, 2021 in France ⋅ ☀️ 29 °C

Nog heel even langs het Lac Sainte Croix en dan weer verder.

We rijden naar het plaatsje Malijai waar we nog nooit van gehoord hebben maar de service is prima. Lozen en vullen, het kan hier allemaal en ook nog gratis. Het is tevens een CP die ook nog gratis is en aan een riviertje ligt dus .... hier kunnen we wel blijven staan.Read more

Malijai, Малиже, Маліже, 马利热