France
Mean-Ruz

Here you’ll find travel reports about Mean-Ruz. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sentier des Douaniers

September 21 in France ⋅ ☁️ 22 °C

Der Zöllnerpfad von Perros-Guirec nach Ploumanac'h war genau richtig nach dem Mittagessen. Gigantische Felsen, vom Wasser zum bizarren Formen gespült , die kleine Fjorde bilden, wilde Heidelandschaft und Überbleibsel der alten Zöllnerkrieges gegen die Schmuggler , alles nur auf ca 3 km. Eine gut begehbare Strecke, leider auch gut besucht.

Ścieżka celników z Perros-Guirec do Ploumanac'h była odpowiednim wyzwaniem po obfitym obiedzie. Gigantyczne kamienie, wymyte przez wodę do dziwacznych form, tworzące małe fiordy, dzikie wrzosy i pozostałości po starej wojnie celników że szmuglerami, wszystko na długości ok.3 km. Wygodna trasa, ale niestety też dobrze frekwentowana.

Dienstag, Tag 4

May 1, 2018 in France ⋅ ⛅ 12 °C

Heute begannen wir den Tag sehr langsam. Nach dem Ausschlafen wurde gefrühstückt, wir checkten im Internet weiter die Gegend, aßen Mittag und machten uns anschließend auf zur Cote de Granit Rose. Dort angekommen liefen wir am Meer entlang und bewunderten die im Sonnenlicht orange rosa leuchtenden Steine. Es war trocken allerdings sah es aus als würde bald Regen aufkommen. Die Wolken zogen sich zu. Unser ursprünglicher Plan war es, einen geeigneten Platz zu finden, an welchem wir im Sonnenuntergang Bilder vom Leuchtturm und den davor liegenden Felsbrocken machen könnten. Da an der Sonnenuntergang erst um 21 Uhr dreißig Uhr zu erwarten war, gingen wir in den Ort zurück und wollten dort möglichst früh Abendessen. Die Lokale im Ort hatten entweder noch geschlossen oder ausschließlich ihre Crepe Karte ausgelegt. Wir erhielten den Hinweis, dass das Lokal gleich schließen würde oder erst um 19 Uhr fürs Abendessen öffnet. In einem Lokal konnten wir mit Kaffee im Biergarten auf die Öffnung um 19 Uhr warten. Da dies jedoch noch über eine Stunde hin war und der Himmel sich weiter zuzog, was keinen grandiosen Sonnenuntergang mehr versprach, brachen wir ab und fuhren nach Hause. Hier kochen wir uns etwas Leckeres zum Abendessen und beschlossen, an einem anderen Tag mit guter Wetterprognose erneut abends an die Küste zu fahren und unsere Bilder zu machen.Read more

Tag 6

July 11 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Heute war wieder Reisetag. Aber am Vormittag war ich noch wandern an der roten Granitküste.
    Der CP den ich heute angesteuert habe ist eher französisches Mittelmaß, sehr freundlich und eher spartanisch.

Mean-Ruz