France
Merceuil

Irgendwo vor Dijon.

April 30, 2021 in France ⋅ ☁️ 11 °C

Ich bin zwar nicht wie geplant um 08.00 in Rosas losgefahren, sondern dann erst aufgestanden, mit den Hunden an den Strand gegangen und habe noch mal gemütlich geduscht, aber wer will schon kleinlich sein?

Dann kurz 180 Liter Diesel in den Tank gequetscht, mir beim Lidl Orangensaft und Obst geholt und schwupps war es 09.30.
      Dazu hatte ich die lustige Idee, mautfrei zu fahren. Prompt habe ich mich über Serpentinen durch die Berge gezirkelt, hatte alle paar Meter einen Kreisverkehrund und stand eine halbe Stunde vor der Grenze, weil sie jeden PKW kontrolliert haben. Ich habe nur Test und Ausweis gezeigt und durfte rüber.
      Bei Perpignan bin ich dann doch auf die Autobahn, Tempomat auf 92 und mit den LKW mitgeschwommen. Teuer, man sieht nichts von Land und Leuten, aber entspannt ist es ja nun mal.

Da hier ja ab 19.00 Ausgangssperre herrscht, bin ich auch brav auf einen Rasthof gefahren. Reicht auch, obwohl ich gerne noch 2 Stunden lönger gefahren wöre, denn hat man Lyon erst mal geschafft, ist man eh wieder munter. Was ich heute schaffe, muß ich morgen nicht mehr fahren, denn ich übernachte auf jeden Fall in Luxemburg auf einem Campingplatz.Vielleicht ist da ja gutes Wetter.
      So habe ich zumindest weit über die Hälfte der Strecke durch Frankreich geschafft und die restlichen 400 sind lachhaft, hoffe ich...

Merceuil