France
Metz

Here you’ll find travel reports about Metz. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

53. Etappe: Metz

August 30, 2018 in France ⋅ ⛅ 19 °C

Zum Glück hat es nicht mehr geregnet, so dass ich die letzten Kilometer schnell vorangekommen bin.
    Versuche noch in der Jugendherberge zu waschen, hier gibt es Waschmaschinen und Trockner 🎉 - nur leider macht dort gerade jemand seinen Großwaschtag, so dass alles belegt ist. 🙈 Ich hoffe das Beste, denn die Stadt will ich mir heute schließlich auch noch ansehen und die Sonne hat sich nun gegen die Wolken durchgesetzt.Read more

Tag 6 - Eine Nacht in Metz

July 18, 2018 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Der heutige Tag war ein wirklich schöner und entspannter Tag. Wir haben 4 Schleusen geschafft, wobei die französischen Schleusen auch viel angenehmer sind und hier gibt es übrigens doch Sportbootschleusen, die allerdings vom Schleusenwärter bedient werden. Gegen Mittag erreichen wir die Schleuse Thionville, wo wir auch die Vignette erhalten, diese ist 30 Tage gültig und kostet 101,-€ für unseren Shippy. Also gar nicht so wild wie gedacht. Da wir ein richtig gutes Tempo haben, könnten wir in den nächsten 10-14 Tagen sogar schon das Mittelmeer erreichen, wenn wir so weitermachen.
    Abends gegen 19 Uhr erreichen wir Metz und legen in dem Stadthafen an, der extra für Touristen gedacht und wunderschön gelegen ist. Der hiesige Hafenmeister macht uns einen Sonderpreis: wir bezahlen für 'Shippy' nur 10,50€, was wirklich super günstig ist. Darüber hinaus liegt der Hafen nur 10 Minuten von der malerischen Alstadt entfernt. Die Altstadt von Metz ist wirklich sehr sehenswert mit ihrer imposanten Kathedrale und den vielen kleinen Gässchen, die übersät sind mit vielen gemütlichen und chicen Bistros & Restaurants. Direkt gegenüber der Kathedrale ist ein süßes, kleines Restaurant namens 'Cultur Cuisine' , wo man schön draußen sitzen kann. Dort lassen Gregor und ich den Abend bei einem leckeren Abendessen und französischen Rotwein ausklingen.

Sentier des lanternes

December 30, 2018 in France ⋅ ☁️ 5 °C

Wir lassen das alte Jahr mit einem Ausflug nach Metz ausklingen. Gemeinsam mit Riccardo und seiner Familie.

Letzte Möglichkeit den Laternenpfad anzuschauen. Ganz schön was los hier. Aber trotzdem toll!
    Und die Weihnachtsmärkte hatten sogar auch noch offen.

Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr!Read more

Altstadt Metz

August 21, 2017 in France ⋅

Heute haben wir endlich einmal Metz erkundet. Seit Jahren fahren wir vorbei, nun hatte Detlef den Wunsch, sich die Stadt einmal anzuschauen. Sie ist wirklich sehenswert und wir waren 5 bis 6 Stunden unterwegs. Die noch wirklich grenzwertig. Jetzt kann wir den Abend ausklingen und morgen geht es weiter nach Saints​ DidierRead more

August 20, 2017 in France ⋅

Zweiter Tag, endlich metz, schöner ruhiger platz. Nach einem Gläschen Rotwein haben wir heute die andere Seite der Mosel erkundet. Morgen geht es in. die Altstadt

unterwegs

February 12, 2010 in France ⋅

Am nächsten Morgen als ich nicht mehr schlafen konnte habe ich aus dem Fenster geschaut und die karge Landschaft betrachtet.

Witzig fand ich, dass es sogar Frühstück gab! Jeder bekam eine Lunchbox mit Obst, Getränk, Brötchen und Müsliriegel und dazu wahlweise Tee oder Kaffee. Dummerweise hab ich es nicht fotografiert.Read more

May 20, 2017 in France ⋅

Duitsers die met hun oude traktoren op weg zijn, vertrekken 's morgens. Wij rijden naar Metz met Fonzie. Daniel zet zijn camper onderweg op de parking van een grote brico, en we rijden daarna door naar Metz centrum met z'n vieren.
    Naar Metz gereden. Bedoeling was om op de camperplaats aan de Moezel te gaan overnachten, maar die was vol. Dan maar doorgereden naar Camping Paquis Corny, aan de Moezel.Read more

Metz, ميتز, Горад Мец, Мец, མེ་ཊི་ཛི།, Mety, Μετς, متز, מץ, メス, მეცი, 메스, Mettis, Mecas, Meca, मेस, Mètz, Meds, میٹز, மெட்சு, แม็ส, מעץ, 梅斯