France
Milly-la-Forêt

Milly-la-Forêt

July 28, 2016 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Mit vor Hunger knurrenden Magen machen wir uns auf den Weg zu unserer nächsten Übernachtungsmöglichkeit. Im Bordatlas steht ein vielversprechender, mit einer Schranke abgesperrter Wohnmobilstellplatz, mit Frischwasseranschluss. Wir freuen uns über einen kurzen Anfahrtsweg und einem Abendessen mit Sonnenuntergang.

Am Stellplatz angekommen, ernüchternde Vorstellung. Ein asphaltierter Platz an einer Hauptverkehrsstrasse. Dieser Platz ist in 6 Stellplätze augeteilt, welche schon alle von Wohnmobilisten belegt sind. Wir geben aber die Hoffnung nicht auf und schauen uns in der Umgebung weiter nach einem Stellplatz am Waldrand und im Ort um. Nix zu machen. Entweder sind die Plätze mit einer festen Durchfahrtsmarke blockiert, oder ungünstig gelegen, sodass wir nicht ungestört schlafen könnten.

Wir entschliessen uns dazu, unser Abendessen auf einem Feld zuzubereiten, auf dem wir noch die untergehende Sonne beobachten können. Fabi bereitet Guacamole und Rührei zu. Dazu noch ein paar Scheiben Brot. Lecker :)

Nachdem wir unser Abendessen verzehrt, uns die Mücken aufgefressen haben und die Sonne uns verlassen hat, entschliessen wir uns nun doch auf dem überfüllten Stellplatz zu übernachten, um wenigstens eine ungestörte Nacht mit erholsamen Schlaf zu haben. Es gibt nix schlimmeres, als bei jedem Auto, was an einem vorbei fährt, zu denken, dass es jemand sein könnte, der einen verpfeift und man dann sowieso weg fahren muss.

Nun gut. Dort angekommen, gibts eine kurze Katzenwäsche am Wasserhahn und das Geschirr wird noch abgespült. Gute Nacht.

Milly-la-Forêt, Milly-la-Foret, Мии-ла-Форе, Mauriliacum, 91490, Мії-ла-Форе, 米利拉福雷