France
Molinet

Molinet,

March 16, 2020 in France ⋅ ☁️ 14 °C

🚘
      Letzter Stop vor der Heimat.
      Übernachten am Kanal der Loire bei Molinet.
      Schöner neuer Platz, kostenlos.
      VE extra.
      Die Stellplätze in Frankreich sind schon vorbildlich.
      Trotz der ungeplanten Heimreise.
      Die gewählte Route inspiriert uns schon für
      neue Ziele.

Ohne bestimmtes Ziel

October 4, 2020 in France ⋅ ☁️ 13 °C

Wir wurden heute morgen tatsächlich mit Sonnenschein geweckt. Das hebt doch ungemein die Stimmung und ich habe die Gunst der Stunde genutzt, um einen langen ausgedehnten Spaziergang mit Nalu entlang des Flusses zu unternehmen. Zu unserer Tiersammlung der letzten Tage, kamen heute auf dem Weg auch noch Kühe hinzu.
      Allerdings hielt die entspannte Morgenstimmung nicht allzulange an, jedenfalls nicht für Nalu. Auf der anderen Seite des Flusses hatten sich nämlich die Jäger zum, ich denke mir, Wildschwein jagen getroffen und schossen nun fröhlich und munter in der Weltgeschichte umher. Für Nalu definitiv Grund genug, sich ohne großen Umweg zurück zum Auto zu begeben. Nichtsdestotrotz haben wir den Sonntag ganz entspannt gestartet und so ging der Tag auch weiter.
      Heute stand auf der To-Do Liste:
      ✔️ Wasser auffüllen
      ✔️ Abwasser ablassen
      ✔️ Toilette leeren
      Ansonsten planen wir unsere nächsten Stopps nicht wirklich vor. Wir geben im Navi das letzte Ziel Frankreichs ein, in unserem Fall die Atlantikküste um Biarritz und schauen dann was der Tag so bringt, wie das Wetter ist und wie Koa drauf ist.
      Er macht das wirklich Klasse, denn wenn wir mal wieder verzweifeln oder fluchen, ist er die Ruhe in Person und lächelt uns sorgenfrei an, bis auch wir wieder gute Laune haben.
      Heute haben wir uns für einen offiziellen Stellplatz für WoMos entschieden,
      sauber, gepflegt, gemütlich und vor allem kostenfrei! (in der Hinsicht sind die Franzosen deutlich zuvorkommender als die deutschen) und wieder liegt der Platz ganz toll, direkt an einem Fluss.
      Aber auch das Nachbarstädtchen soll eine interessante Sehenswürdigkeit haben, dort soll es eine Brücke geben, über die Schiffe fahren...
      Sollte es morgen nicht zu stark regnen, schauen wir uns das auf jeden Fall mal an.

Molinet, FRMWL