France
Montalbà

Und täglich grüßt das Murmeltier

August 6, 2022 in France ⋅ ⛅ 31 °C

Wir merken jeden Tag, dass wir dem großen Finale immer näher kommen. Heute sind wir bereits bis 11 Uhr ganze 1.000 HM abgestiegen und haben Arles-sur-Tech auf 282m erreicht. So tief waren wir seit dem ersten Tag auf dem HRP nicht mehr. 🥺
      Wir nutzen die Möglichkeit für ein ausgiebiges Lunch und den letzten Einkauf der Tour im Supermarkt.
      Um 12:30 Uhr waren wir wieder on road und mussten den folgenden 2-stündigen Aufstieg zum Col de Paracolls auf 902m in der heißen Mittagssonne abrocken. Und wer sich fragt, warum wir nicht einfach ein paar Stunden abwarten um die heißen Stunden zu umgehen, der bekommt die Antwort: Gewitter! ⛈ Wie bereits an den vergangenen Tage mussten wir auch heute wieder am Nachmittag mit Gewitter rechnen. Und diesmal sind wir nicht trocken geblieben. Wir sind eine Weile im Regen gelaufen bis wir das Ziel Hamlet of Montalba d‘Amélie erreicht haben. Da die letzten Etappen häufig über den GR 10, den französischen Weitwanderweg führen, sind wir auch heute leider nicht allein an unserem Nachtlager. Welcome back to civilization… 😏

25 km ➡️, 864 HM ⬆️, 1.783 HM ⬇️

Montalbà, Montalba, Montalba-d'Amélie