France

Immer weiter nach Monthermé

June 8 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Oberhalb von Monthermé wieder allerfeinste Aussicht und ein Felsenpfad det wieder auf und ab führt so langsam kann icht mehr... irgendwann geht der Weg dann doch hinab zur Maas und meinem Camping. Auf Bild 5 kann man linksoben noch als weissen Fleck Roc la Tour erkennen. 33km beinah 1200hm heute. Gr16 geschafft. Es folgen aber noch 3 Tage da ich noch Urlaub hab.Read more

WildWortWechsel

Glückwunsch zum Thru-Hike! War wirklich sehr schön deine Tour! Danke fürs mitnehmen 👍🏼🙋🏼‍♂️

6/8/21Reply
    Schönwetterwanderer

Sehr schöne Tour, Glückwunsch. 😍

6/9/21Reply
    Waldpassage

cool, thruhike erfolgreich. Das waren ganz tolle Impressionen. Vielen Dank dafür 😉👍😎

6/9/21Reply

France, Luxemburg, Altlay

August 30, 2019 in France ⋅ ⛅ 12 °C

Um 9.00 ging es nach einen französischem Frühstück los. Statt Zigarette gab es Auflage und Marmelade auf das Croissant.
    Durch die Ausläufer der Ardennen ging es übers Land rauf, runter, rechts, links, sogar ein zwei Kehren waren dabei.
    Dann wurde der 5.Länderpunkt mit Luxemburg eingefahren.
    Mittags kehrten wir im Flux Burgerrestaurant ein. Pommes mit Chilli con Carne zeigte uns: Andere Länder, andere Fritten.
    Und jetzt Kurven, Kurven, Kurven.
    40 Minuten später dann am Stausee
    DAS Hotel liegt klasse auf einer Anhöhe super essen und zimmer runden einen Tag perfekt ab.

May 31, 2018 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Op stap naar nord Frankrijk, op aangeven van Koen van ASV. Hij is in Givet geweest, maar ik had voorgesteld om nog een stukje verder langs de Maas te gaan overnachten in Monthermé, waar ook eleltriciteit beschikbaar is. We vertrekken rond de middag.Read more

June 1, 2018 in France ⋅ 🌧 15 °C

Vrijdag; we dachten vandaag te gaan fietsen, maar het weer valt tegen. Bewolkt en lichte regen. We besluiten dna maar nara Reims te rijden, in de hoop op beter weer...Niet dus. Beetje rondgewandeld in Reims, cathedraal een Galleries Lafayette, en 's middags in een restaurant gegeten. Als we 's avonds terug zijn, klaart het op. Onderweg stoppen we even aan een uitzichtspunt, net voor Monthermé. Les cing villages.Read more

Monthermé, Montherme, Монтерме, 蒙特尔梅