France
Nebbio

Zoo Korsika

August 4, 2022 in France ⋅ ☀️ 33 °C

Ein (erneuter) Entspannungstag war angesagt und so ging es heute in den Zoo Korsikas. Darf man nun nicht zu viel erwarten, wenn man den Leipziger Zoo kennt, aber die Jungs wollten mal Tiere sehen 😊 Nach ca. anderthalb Stunden kamen wir also an, nachdem wir wieder eine äußerst kurvenreiche Straße überquert haben. Aber so bekommt man die Zeit kaum mit, wenn man sich auf die Strecke konzentrieren muss. Nur kann man dann als Fahrer die schöne Aussicht leider nicht genießen 🙄 Aber man kann ja nicht alles haben...

Es erwartete uns also ein kleiner und feiner Zoo. Vielen Tieren war es (ebenso wie uns) zu heiß, so dass sie auch den Schatten suchten. Die Kängurus hatten keine richtige Lust zum hüpfen und auch die Lamas dösten eher vor sich hin. Man sah sie aber permanent kauen...welche Geschmacksrichtung wohl gerade angesagt ist?! 😁

Ins Ziegen- und Schweinegehege durfte man sogar hinein. Über eine kleine...nennen wir es mal Brücke...konnte man den Tieren auch nahe kommen. Wir glauben, dass sie unsere Gesellschaft sogar irgendwie genossen haben 😉

Weiter ging es den Rundweg entlang vorbei an Eseln, korsischen Kühen, Dromedaren...es war für jeden etwas dabei 🐂🐪🦘🐐

Nach erfolgter Stärkung schlenderten wir noch die übrige Runde zu Ende, bevor wir uns wieder auf den Weg zum Hotel machten. Alles ganz entspannt natürlich 😉 Kurzer Zwischenstopp auf der Hotelterrasse mit einem Käffchen. Und unsere Hotelmanagerin übte derweil für ihren großen Auftritt heute Abend als Chanson-Sängerin. Was für eine Stimme, da waren wir schon beeindruckt 👏🎤

Der Tagesausklang erfolgte wieder am Strand und mal sehen, was der heutige französische Abend kulinarisch für uns bereit hält. Wir sind gespannt.

Nebbio