France
Ontex

Lac du Bourget

August 21, 2019 in France ⋅ ☁️ 15 °C

Ok Annecy war schon schön...aber wir wollen weiter. Immerhin wollen wir am Wochenende auch pünktlich auf einer Hochzeit erscheinen. Also auf zum größten See der ganzheitlich in Frankreich liegt. Wieso eigentlich immer von See zu See? Naja ...da wir eher wild unterwegs sind sind so Seen auch immer schöne Dusch-Gelegenheiten. Klar immer mit Outdoor-Shampoo und einer angemessen großen Crowd die skeptisch zuschaut ;) Zurück zum See.. .Lac du Bourget liegt ca 230 m über Null. Für uns quasi ein Versprechen, dass es nicht alt so kalt werden dürfte. Nach einem Abstecher im Decathlon und einem Pulli mehr im Bus kommen wir nach 1,5 Stunden hier an. Wetter ist leider unverändert aber immerhin regnet es nicht. Den recht schön am Yachthafen gelegenen Campingplatz lassen wir hinter uns. Nicht aber ohne eine ordentlich See-Waschung der Körper. Park4theNight führt uns zu einem wunderschön gelegenen Lookout hoch oben über dem See. Hier schmeckt der badische Wein ( Danke immernoch an Jule und Steffen ;) ), Schupfnudeln mit Käse und Dosengemüse umso besser. Hier bleiben wir heut Nacht...bei dem Wind kommt eh keiner vorbei. Ob wir morgen früh endlich mal den Mont Blanc sehen?Read more

Ontex