France
Parc du Crapa

Superstore

September 7, 2022 in France ⋅ 🌧 20 °C

Nach unserer täglichen Morgenroutine machten wir uns auf Richtung Carnac. Den dort stehen fast 3.000 Menhire (Hinkelsteine) auf 4 km Länge verteilt. Religiöser Kult, astronomische Stätte oder Gesteinsarmee.... Es gibt zahlreiche Theorien, das Geheimnis der zwischen 5.000 und 3.000 v. Chr. errichteten Steinreihen konnte bis heute noch nicht gelüftet werden. 🤔

Da das Wetter am Nachmittag zu wünschen übrig ließ, erledigten wir unseren Einkauf und besuchten den "Hyper U" Supermarkt.
      Das war ein wahres Erlebnis, wir fühlten uns wie in der Serie "Superstore". 😅
      Wir haben beide noch NIE in einen anderen Land einen Supermarkt mit einer derartigen Auswahl gesehen wie in Frankreich. Es gab einfach alles, was das Herz begehrt und das dann in 30-facher Ausführung. 🙈😅 z.B. gab es eine 10 Meter lange Kühltheke nur mit Butter - verrückt oder? 😅
      Bei der großen Auswahl ist die Entscheidung schwer, am liebsten würde man alles probieren, aber das geht nicht. Es war eine derartige Reizüberflutung, das wir danach fix und fertig waren. 😅

Gegen Abend fuhren wir zum Stellplatz für die Nacht. Es ging in die Stadt Nantes, die wir morgen genauer Erkunden möchten. ☺️

Parc du Crapa