France
Peyriac-de-Mer

Here you’ll find travel reports about Peyriac-de-Mer. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lots of natures

April 2, 2017 in France ⋅ ☁️ 55 °F

Very lovely ... did half of my 10000 steps round the lagoon. Former salt farm and nature reserve... unfortunately the flamingos are on their holidays.

Peyriac de Mer

March 7, 2018 in France ⋅ 🌙 8 °C

Torredembarra-Peyriac de Mer ca. 400 km
    Heute war unser erster richtiger Fahrtag. Wir habe diesmal auf Mautstraßen komplett verzichtet und damit die Gebühren gespart, jedoch war es ganz schön anstrengend und eine lange Fahrt. Dazu kam noch eine Menge gesperrte Straßen und nicht geöffnete Stellplätze und Campingplätze.
    Aber zum Schluss fanden wir einen Stellplatz in Peyriac de Mer, wunderschöne Gegend und ein güstiger Platz für 5€.
    Hierher fahren wir jetzt bestimmt immer auf unserem Weg von und nach Spanien, traumhafte Wanderwege und eine herrliche Landschaft.

Flamingos in Peyriac-de-Mer

August 23, 2018 in France ⋅ ☀️ 31 °C

Wir fahren weiter auf der D105 nach Peyriac-de-Mer. Unterwegs treffen wir einen Memminger Urlauber, der uns erzählt, das in Peyriac-de-Mer ein Schwarm Flamingos in der Lagune steht. Das wollen wir uns nicht entgehen lassen. Und tatsächlich: Direkt am Ufer, kaum 20m entfernt, haben sich mehr als 100 Flamingos zu einer Pause versammelt.

Beeindruckend, diese großen, majestätischen Vögel in diese Anzahl in Freiheit hier mitten in Europa zu sehen!

Peyriac-de-Mer

August 23, 2018 in France ⋅ ⛅ 32 °C

Peyriac-de-Mer ist ein netter kleine Ort, der sich - anders als Bages - sehr schön für die Touristen herausgeputzt hat. Wir machen eine kleine Rast, bevor wir die Fahrt nach Port-la-Nouvelle fortsetzen.

Weinbau

Ein Teil der landwirtschaftlichen Flächen rund um die Lagunen dient dem Weinbau und die Weinberge liegen innerhalb der geschützten Herkunftsbezeichnung Corbières. Darüber hinaus dürfen die Weine unter dem Namen der Landweine Vin de Pays des Coteaux du Littoral Audois sowie Vin de Pays d’Oc vermarktet werden.Read more

Réserve Africaine Sigean

April 4, 2017 in France ⋅ ☀️ 19 °C

Gestern haben wir überlegt was wir heute unternehmen könnten: Dali-Museum in Publo, Outlet in La Jonquera, Zoo in Sigean, Kústenwanderung, Eselsfarm in Tordères ? Heute morgen haben wir uns für den Zoo und Safaripark "Réserve Aricaine" in Sigean entschieden. In den Safaripark fährt man mit dem Auto dann folgt die Zoobesichtigung zu Fuß.Read more

Peyriac-de-Mer, 11440