France
Peyriac-de-Mer

Wieder Alleine

February 23 in France ⋅ ☀️ 14 °C

Bruno, Willi und Rosy sind heute morgen weiter gefahren und wir haben uns nochmal die Gegend angeschaut. Rauf auf den Berg und die tolle Aussicht genossen. Einen Geocache gab es dort oben natürlich auch. Zurück wieder durch das Dorf und dort die Französische Küche getestet. Nachmittags gab es ab dem Platz nebenan noch ein Rugby Spiel zu bewundern. Keine Ahnung wie die Regeln sind, aber es sah schon teilweise recht brutal aus. Die Pferde wollten auch wieder ein paar Streicheleinheiten und haben die auch bekommen. Morgen geht es wieder etwas weiter in Richtung Heimat.Read more

#Stellplatz in Peyriac-de-Mer

February 21 in France ⋅ ☀️ 14 °C

Nicht nur wir sind hier gelandet, sondern auch wieder Bruno und Willy mit Rosie aus Heidelberg vom letzten Stellplatz. Wir haben sogar das Glück das wir nebeneinander stehen können. Wir haben gleich für 3 Tage (15€ gesamt) gebucht und bei einem Spaziergang gleich ein paar Produkte aus der Region eingekauft. Den Wein konnte man probieren. OK war mit 12€ schon etwas gehobener Preis für eine Flasche, aber er schmeckt sehr lecker.Read more

Gemütlicher Tag

February 22 in France ⋅ ⛅ 9 °C

Den Tag haben wir zusammen mit Willi und Rosy verbracht. Morgens ins Dorf zum Einkaufen und einen Kaffee. Am Nachmittag dann einen Spaziergang zum Hafen und über das Dorf wieder zurück zum Stellplatz. Unterwegs konnten wir ein paar Geocaches loggen. Da wir uns heute vor 27 Jahren kennen gelernt haben gab es dann noch eine Flasche Sekt, die wir eigentlich in Ronda zu Silvester trinken wollten, für alle.Read more

Peyriac-de-Mer

February 12 in France ⋅ ⛅ 15 °C

San Rafael del Riu ( Spätzle) - Peyriac-de-Mer 438 km
    Nach der traurigen Verabschiedung von unseren Freunden Bernd und Andrea ging es zügig auf die Autobahn erstmal Richtung Grenze. Dort haben wir unsere spanischen Vorräte für das laufende Jahr nochmal aufgefüllt und dann ging es mit einem lachenden und weinenden Auge über die Grenze mit Ziel Peyriac-de- Mer. Hier waren wir vor ein paar Jahren schon mal, kurz gesagt es ist herrlich und toll für Hundebesitzer. Man kann hier soviel laufen und es ist eine schöne Gegend.Read more

Lots of natures

April 2, 2017 in France ⋅ ☁️ 13 °C

Very lovely ... did half of my 10000 steps round the lagoon. Former salt farm and nature reserve... unfortunately the flamingos are on their holidays.

Peyriac de Mer

March 7, 2018 in France ⋅ 🌙 8 °C

Torredembarra-Peyriac de Mer ca. 400 km
    Heute war unser erster richtiger Fahrtag. Wir habe diesmal auf Mautstraßen komplett verzichtet und damit die Gebühren gespart, jedoch war es ganz schön anstrengend und eine lange Fahrt. Dazu kam noch eine Menge gesperrte Straßen und nicht geöffnete Stellplätze und Campingplätze.
    Aber zum Schluss fanden wir einen Stellplatz in Peyriac de Mer, wunderschöne Gegend und ein güstiger Platz für 5€.
    Hierher fahren wir jetzt bestimmt immer auf unserem Weg von und nach Spanien, traumhafte Wanderwege und eine herrliche Landschaft.

Réserve Africaine Sigean

April 4, 2017 in France ⋅ ☀️ 19 °C

Gestern haben wir überlegt was wir heute unternehmen könnten: Dali-Museum in Publo, Outlet in La Jonquera, Zoo in Sigean, Kústenwanderung, Eselsfarm in Tordères ? Heute morgen haben wir uns für den Zoo und Safaripark "Réserve Aricaine" in Sigean entschieden. In den Safaripark fährt man mit dem Auto dann folgt die Zoobesichtigung zu Fuß.Read more

Peyriac-de-Mer, 11440