France
Plage d'Ilbarritz

Here you’ll find travel reports about Plage d'Ilbarritz. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Biaritz!!!

September 16 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Wat een heerlijke golven, we willen niet weg.

Nach Süden gen Spanien

April 17 in France ⋅ ☁️ 16 °C

Nach einer Woche auf Tour ist es Zeit für eine kurze Zwischenbilanz...
    Wir sind kurz vor Spanien am Atlantik, haben ca. 1500 Kilometer hinter uns und getreu dem Motto unserer Norwegentour, bisher jede Nacht an einem anderen Ort übernachtet. Wir sind gespannt auf die kommenden Wochen ...
    Heute hieß es wieder ein Stück vorwärts kommen und wir haben es fast bis nach Spanien geschafft. Auf dem Weg dorthin haben wir eine Zwischenstation in Bayonne am Fluß des Adour eingelegt. Mit den schmalen Gassen und den hübschen Häusern
    am Flussufer voller roter und grüner Fensterläden ist die Hauptstadt des franzözischen Baskenlandes einen Spaziergang wert. In einem der unzähligen Restaurants haben wir uns zum späten Mittag verschiedene Varianten der Galette schmecken lassen,
    auch Henri zeigte sich von dieser bretonischen Spezialität nicht abgeneigt.
    Auf der täglichen Stellplatzsuche (an dieser Stelle ein Hoch auf die App "Stellplatz-Radar) wurden wir unweit von Biarritz fündig. Da der Atlantik und damit der Strand nicht weit entfernt waren, unternahmen wir umgehend einen
    Abstecher dorthin und ließen uns den frische Meereswind um die Ohren wehen. An dieser Stelle Respekt an die zahlreichen Surfer, ist doch das Wasser des Atlantiks zu dieser Jahreszeit mit 12 - 14 °C nicht wirklich warm.
    PS: Es ist übrigens schon weit nach 22 Uhr und unser jüngster Mitreisender denkt gar nicht daran einschlafen zu wollen, von wegen frische Luft macht müde ;-).

Halber Urlaubstag am Meer

September 16 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Da wir schon so weit vor gefahren sind, haben wir uns heute einen halben Tag Urlaub am Meer gegönnt. Nach einem ausgiebigen Frühstück mit Croissants, Baguette und Eiern mit 3 anderen Teams, ging es erst einmal in den Atlantik baden. Die Wellen waren zum Teil recht hoch, aber es hat Spaß gemacht. Gegen Mittag müssen wir leider aufbrechen. Heute geht es zur größten Düne Europas.Read more

Camping am Atlantik

September 15 in France ⋅ ☁️ 21 °C

Heute ist 5-Sterne-Camping mit privatem Strand und Zugang zum Atlantik angesagt. Trotzdem ist es genauso günstig wie jeder andere Campingplatz. Wir haben zum Glück noch kurzfristig den Platz gewechselt.
    Heute Abend gibt es wieder Nudeln mit Soße. Morgen können wir endlich wieder einkaufen gehen.

Campen mit Meerblick

July 18 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Nur knapp zwei Stunden Fahrzeit von unserem gestrigen Standort entfernt sind wir dem Meer mit unsrem neuen Stellplatz noch ein paar Meter näher gekommen und sehen es nun, wenn wir morgens aufwachen und aus dem Fenster schauen.

Wolken und Wind

July 21 in France ⋅ ☁️ 24 °C

Die ganze Küste entlang ließ sich die Sonne heute wenig blicken. Eine frische Brise überließ das Meer vorrangig den hartgesottenen Surfern. Wir haben es uns trotzdem schön gemacht und hoffen auf Besserung für morgen.
    Das heutige Highlight: ein Pärchen aus der Sodener Straße in Schweinheim steht nur wenige Plätze von uns entfernt. Beide überzeugte VW Bus Fans mit Schrauberwerkstatt in der Würzburger Straße. Die Welt ist halt doch nicht groß genug 😁!Read more

Der letzte französische Abend

July 22 in France ⋅ ☀️ 27 °C

Nach nun zwei Wochen Frankreich, verlassen wir morgen dieses wunderschöne Stückchen Erde und fahren Richtung Spanien. Wir freuen uns schon darauf etwas Neues zu entdecken auch wenn uns der aktuelle Ausblick sicher bald schon fehlen wird.

Treizième Étape (2/2): Bidart

June 5, 2017 in France ⋅ ☀️ 21 °C

Heute 80 km in 9,5 Stunden!!
    Nach einem Stopp im spanischen Hypermarket, haben wir die französische Grenze passiert, fast ohne es zu merken.
    Unsere Fahrt ging sofort nach Biarritz ins Suferparadies, von dem Ort hatten wir durch das Wheels & Waves Festival erfahren (das findet aber leider erst in 2 Wochen statt). Auch ohne Festival war der Ort schon gut gefüllt und die Parkplatzsituation sehr angespannt.
    Dafür hat uns hier in Südwestfrankreich nochmal deutlich mehr Lob für den R4 erwartet als in den anderen Regionen. 🚖
    Heute haben wir uns für den Campingplatz Le Pavillon Royal ⭐⭐⭐⭐⭐ in Bidart entschieden, wegen dem direkten Meerzugang. Die Preise sind in der Vorsaison zum Glück alle noch einigermaßen bezahlbar. 😌
    Dort haben wir einen super Stellplatz mit Meerblick bekommen. 🌊
    Unser erstes Bad im kälteren Atlantik war zu erst begeisternd aber dann leider auch mit einer Menge Angst verbunden. Durch die hohen Wellen wurde ich schneller von Land weggetragen als man sich vorstellen kann und jedes Mal wieder von den einzelnen Wellen verschluckt. Doch nach einer Menge Anstrengung und Konzentration habe ich es an Land geschafft, mit danach sehr wackligen Beinen. Jetzt werde ich den Tipp nur dort zu bleiben wo man bequem stehen kann auf jeden Fall befolgen. 😖
    Danach konnten wir dafür den Campingplatz genießen und später einen Strandspaziergang unternehmen. Auf unserem Platz war ein unheimlich großer Anteil Deutscher, unter anderem auch unsere netten Nachbarn aus Hannover. Die beiden waren in einem Caddy unterwegs und standen erst am Anfang ihrer dreiwöchigen Reise...

Biarritz - FR

June 2, 2016 in France ⋅ ⛅ 19 °C

Finally summer has arrived in southern France !! Came across a seaside village early in the ride where the dunes are engulfing the dwellings. Must be some serious winds here to move all that sand.

Plage d'Ilbarritz