France
Plage du Bestouan

Here you’ll find travel reports about Plage du Bestouan. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Cassis, Calanques und Klippen

September 1 in France ⋅ ⛅ 28 °C

Heute habe ich den besten Ausflug erwischt, den Marseille zu bieten hat. Zuerst ging es in das idyllische Fischerörtchen Cassis. Anschließend ging es mit einem Privatboot an einer zerklüfteten Felslandschaft der Calanques-Buchten entlang und an einer einsamen Bucht gab es die erfrischende Gelegenheit in das türkis schimmernde und glasklare Wasser zu hüpfen. Ein Träumchen. 😎Read more

Das Fischerdorf Cassis

October 11 in France ⋅ ☀️ 21 °C

Nach der langen Wandertour fahren wir weiter nach Cassis, einem Fischereihafen am Mittelmeer.
    Zur Stärkung bereiten wir uns zum Abendbrot die französische Fleischspezialität Crépinettes (Schweinswurst im Fettnetz) zu. Sehr zu empfehlen!
    Am nächsten Morgen laufen wir direkt ab unserer Unterkunft entlang der Küste, um den Nationalpark Calanques weiter zu erkunden. Ein ganzes Stück laufen wir durch den Wald von Fontasse und genießen die Ruhe, bevor ein kurzer, knackiger Aufstieg auf das Cadeiron-Plateau folgt. Von hier oben hat man einen sensationellen Blick auf die En Vau-Bucht und die Insel Riou.
    Über den Port Pin laufen wir zurück nach Cassis, wo wir es uns nach der Wanderung an der Mole unter dem Leuchtturm gemütlich machen. Die Sonne wandert zum Horizont des Mittelmeeres, während ich ein paar Würfe mit der Rute mache und Luisa im Buch versinkt.

The only Shithole in Cassis

May 10 in France ⋅ ☀️ 20 °C

Cassis, es soll wunderschön sein, nur leider kann man hier nirgends campen. Übrig blieb ein relativ uncharmanter Platz der sich bald auch noch als Shithole entpuppte. Waren wir wohl nicht die einzigen Camper hier, Kackhaufen zeugten davon... uuäääck

Ok am nächsten Morgen schnell los, zuerst mit allen Seniorenwandergruppen und bald doch ziemlich allein im prächtigen Nationalpark.

Baden Nr2

Cassis, France

September 24, 2018 in France ⋅ 🌬 19 °C

Wow Wow et Wow! Ajd visite des calanques de Cassis. Ce fut les plus belles vues sur la cote d'azur depuis mon depart. Nous avons visiter les 3 calanques a pied qui voulais dire un bon 5 heures de marche. Mais pas juste de la marche - de l'escalade de montagnes!! Disons que ce n'etait pas l'idee la plus intelligente en birkenstocks!! Mais bon - la vue en a valut la peine! 😍😍 L'eau d'une couleur turquoise, des gens qui se trouve un coin de falaise afin de s'y installer et se baigner. Si j'aurais une vision d'un paradis ce serait exactement comme cet endroit.Read more

Cassis

June 29, 2016 in France ⋅ ☁️ 23 °C

Cassis liegt im Westen der Cote d'Azur, eingerahmt von Buchten mit Frankreichs höchsten Steilküsten, den Calanques. Bootstouren in die Buchten starten direkt am alten Hafen. Wer die Küste lieber von oben bewundern möchte, nimmt den "petit train",der an der Touristen-Information neben dem Hafen losfährt.Read more

Plage du Bestouan