France
Plaine de la Brague

Badestopp

September 1 in France ⋅ ☀️ 25 °C

Um noch etwas vorwärts zu kommen, bin ich nach Monaco noch mal auf die Piste. Ein Strand an dem man direkt parken kann, hat mich nach der Citytour gelockt. Zwar direkt an einer Straße und der Schnellbahnstrecke gelegen (nix für eine Nacht) aber super zur Abkühlung! Sogar mit Dusche. Da es hier in Wassernähe natürlich keine Übernachtungsplätze gibt, bin ich noch ein paar Kilometer ins Landesinnere gefahren. Dabei bin ich durch Zufall durch das französische Silicon-Vally gekommen. IT-Campus und viele bekannte IT-Firmen (z.B. SAP) haben hier ihren Sitz. Im Park, an dem ich einen Platz gefunden haben, waren die IT-ler fleißig am Joggen....Read more

Nasse Polaroids

September 20, 2019 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Spontanes Wildparken zwischen Antibes und Nizza. Kurz bevor David mich in einem Anfall von Heimtücke zu einer Pose in der Nähe der tosenden Brandung nötigte. NATÜRLICH wurden meine Schuhe pitschnass.

Lackschuhe

#nofilter #dieerdeistrund

9/20/19Reply

Marché provençal

July 22, 2018 in France ⋅ ⛅ 24 °C

Nach dem Abstecher zum Aussichtspunkt, in die Altstadt zur Markthalle. Auf dem Weg dahin haben wir tolle Gassen mit interessanten Cafes und Restaurants gesehen. In der Markthalle war für den frühen Sonntagmorgen schon ordentlich was los. Hier gab's wirklich fast alles, aber gemessen an den Preisen, die wir in Italien gesehen haben auch deutlich teurer. Einzig Brot ist hier erstaunlich günstig und wirklich gut.Read more

City-Rundfahrt durch Monaco

July 19, 2018 in France ⋅ ☀️ 26 °C

Direkt hinter Menton liegt Monaco. Mittlerweile angepasst an die chaotischen Verkehrsverhältnisse hier, habe ich spontan entschieden eine Monaco-Rundfahrt zu machen. Mitten durch und 1x über die Formel1-Rennstrecke. War ordentlich was los in dem Dorf!Read more

Monaco - Monte Carlo

July 23, 2018 in France ⋅ 🌙 24 °C

Heute habe ich ein Problem! Man kann hier pro Footprint 6 Bilder hinzufügen, aber nach einem Tag in Monaco habe ich 130 Bilder auf der Kamera - und ich habe mich schon zurück gehalten. Aber welche von diesen Bildern nun hier zeigen? Die Eindrücke und das was man zu sehen bekommt, kann man eh schlecht wiedergeben. Anreise mit dem Zug ist schon ein Erlebnis. Das Spielkasino kann nach Personenkontrolle wie am Flughafen zu Teilen frei besucht werden. Der Fürstenpalast ist nach anstrengendem Aufstieg auch sehr lohnenswert. Und der Hafen spricht Bände. Wir sind mit einem Bateau-Bus einmal quer durch gefahren.Read more

Cannes

July 27, 2018 in France ⋅ ☀️ 27 °C

Cannes ist vor allem durch seine internationalen Filmfestspiele bekannt ist. Der Boulevard de la Croisette folgt dem Küstenverlauf und wird von Sandstränden, exklusiven Boutiquen und palastartigen Hotels gesäumt. An dem einen Ende ist das Palais des Festivals et des Congrès. Ein modernes Gebäude mit rotem Teppich. Direkt daneben der grosse Yachthafen mit der Altstadt im Hintergrund.Read more

Église Notre Dame de la Garoupe

July 22, 2018 in France ⋅ ⛅ 24 °C

Eigentlich wollten wir heute früh zur Markthalle in den Ort. Die Kids schliefen noch und wir saßen vor halb 9 schon im Auto. Herrlich diese Ruhe auf den Strassen. Einmal unterwegs haben wir beschlossen zunächst noch einen anderen Ort anzusteuern. Nämlich oben besagte Kirche. Gestern erzählt uns ein hier lebender Deutscher von diesem Ort, den man vorzugsweise zum Sonnenuntergang besuchen solle. Diese Kirche und ein dazugehöriger Leuchtturm liegen so ziemlich am höchsten Punkt am Cap Antibes. Von hier hat man einen tollen Rundumblick bis Cannes, Nizza und auf dem einen Bild zu sehen, Villeneuve-Loubet mit den Riesen-Bauten, an denen sich ein verrückter Architekt offensichtlich ausgelassen hat.Read more

Villefranche-sur-Mer

July 23, 2018 in France ⋅ 🌙 24 °C

Auf dem Weg nach Monaco mit dem Zug kommt man u. a. unmittelbar an diesem Ort vorbei, mit Blick direkt auf den unter der Bahnstrecke liegenden Strand. Irgendwie wirkte das so einladend, daß wir beschlossen auf dem Rückweg hier noch einmal Halt zu machen, um evtl. eine Kleinigkeit zu essen. Absolut lohnenswert!Read more

Juan-les-Pins

July 20, 2018 in France ⋅ ⛅ 25 °C

Mit dem Bus zum Strand - Abenteuer pur!
    Die Verkehrsverhältnisse sind wirklich schlimm hier. Stau, Chaos, keine oder teure Parkplätze. Also was liegt näher als mit dem Bus zu fahren. Der kostet übrigens nur 1,50€ pro Ticket mit einer Umsteige-gültigkeit von 1 Std. Aber die richtige Linie mit der richtigen Richtung ist die halbe Miete!! Irgendwie sind wir dann aber doch an einem schönen Strandabschnitt angekommen. Direkt ins Wasser. Und dann vor unserer Nase die 2. grösste Yacht der Welt, die Eclipse. Durften dann auch live miterleben, wie ein Heli direkt auf der Yacht gelandet ist.Read more

Plaine de la Brague