France
Plaine de la Brague

Paintball Warriors

November 18, 2023 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Ich hab heute Paintball gespielt und bin mit 3 blauen Flecken und 2 von 3 Siegen erfolgreich vom Platz gegangen.
      Offiziell habe ich das battle royale auch gewonnen, aber eher weil ich noch so viel Monition verschossen habe und am Ende als Einzige noch welche über hatte.
      Ich hab so viel abgegeben, damit die anderen noch weiter mit mir spielen können und hatte trotzdem noch so viel über.
      Gegen Ende sind meine Schüsse auch immer besser geworden. Ich hab Anaïs (EF Staff) mit einem klaren Kopfschuss (gegen das Visier, ich hab ihr nicht weh getan) vom Platz geschickt.
      Wohoo.
      Am Ende hatte ich trotzdem noch mindestens 30 Schuss, die ich mit Zielübungen verschießen konnte.
      Da war ich dann auch nochmal ganz gut, aber es ist beeindruckend wie viel Unterschied eine kleine Bewegung für das Ziel ausmacht. 2 Millimeter weiter links und die Kugel landet ganz woanders.
      Wir haben überwiegend Jungs gegen Mädchen gespielt. Die Jungs dachten sie wären besser als wir, aber HA! Pech gehabt. So sehen Sieger aus, lalalalala!
      Ich hab mich ein bisschen scherzhaft mit Luke gezankt. Er ist auch in der Student Council mit mir und eigentlich harmlos, hält sich aber auch eindeutig für zu cool.
      Die Jungs haben all ihre Kugeln direkt im ersten Spiel verschossen und mussten für 15€ 200 Kugeln neu kaufen. UND HABEN DANN TROTZDEM VERLOREN. Luke meinte, dass wäre natürlich total die Taktik gewesen, weil der Gegener ist dann ja total in die Enge getrieben und kann nichts machen.
      Ja vielleicht für deine 2 Minuten, bis dich jemand anders trifft oder dir wieder die Kugeln ausgehen.
      Er meinte auch, dass er nur 5 Mal im ganzen Spiel abgeschossen worden ist. 10 Minuten später erzählte er nur noch etwas von 3. Aha. Das macht natürlich nicht so viel Sinn, wenn allein ich und Anaïs ihn jeweils 2 Mal getroffen haben, aber egal. Ich hab natürlich auch so einige Kugeln abbekommen, das hat aber nicht so schlimm weh getan, wie ich befürchtet hatte. Also freut mich das auch. Vor als auch nach dem Spiel hatte ich noch sehr viel Energie. Genug für einen Purzelbaum und ein paar Ratschläge etc.
      Als wir auf die Bahn mit 30 Minuten Verspätung gewartet haben konnten wir "un, deux, trois, soleil" spielen. Das ist absolut nur wie Coca-Cola eisgekühlt wie aus der Grundschule, hat aber sehr Spaß gemacht. Besonders weil nach und nach immer mehr mitgemacht haben (und ich ziemlich gut in dem Spiel bin).
      Weil ich etwas spät fürs Abendessen war bin ich dann schnell nach Hause geflitzt und liege mittlerweile im Bett zum aufwärmen.
      Jedenfalls mein Fazit: Das Militär macht echte Verluste wegen mir. Vielleicht hätten sie mir auch einen Rekrutierungsbrief zum Geburtstag schicken sollen, wie meinen Freunden.
      Ich geh da zwar nicht hin, aber egal.

5.Stop: Antibes “romantischer Parkplatz”

April 21, 2022 in France ⋅ ☁️ 16 °C

…Fuhren wir also rein auf diesen “vielversprechenden Parkplatz. (An der Côte d’Azur ist es nicht besonders lustig als WoMo Fahrer durften wir realisieren) -in die einzige offene Schranke von 4en. Uuuups, falscher Parkplatz. Bzw.falsche Schranke mussten die ganz rechte nehmen (für sie Wohnmobile mit Strom). ABER, leider kamen wir nicht mehr raus, da wir kein Ticket gezogen hatten (weil ja Schranke offen war)… aber nun war Schranke unten… naja, irgendwann nach 20min hat uns dann jemand wieder rausgelassen. Rein in die richtige Schranke. ABER, uuuups, für Strom und Entsorgung braucht man Jetons. Jetons gibts nur im Marineland. Marineland war zu. Also nix mit Strom und leerer Toilette…
      Nette Franzosen halfen uns dann mit unserem Lichtproblem. Haben uns neue Sicherungen und da hatten wir wenigstens wieder Licht… ❤️😇🙏🏼
      Batterie war anscheinend noch voll. Kühli wieder über Gas gekühlt. Jungs draußen gepieselt.
      Alles geklappt. Heut Morgen Jetons besorgt.
      Strom ✔️
      Toi entsorgt ✔️
      Dann nächste lustige Erfahrung!
      In Frankreich sucht man über SNCF.com nach Zugverbindungen. Wir laufen 20min zum Zug. (Da Wohnmobile kaum geduldet werden in der Umgebung Nizza, Cannes, St.Tropez). Wir kaufen Ticket. Realisieren, dass wir keine Maske haben. Bekommen nachdem ich laut fluchend dastehe 6Masken geschenkt von SNCF Mitarbeitern, die keine Ahnung haben wie ihre Automaten funktionieren und warum der Schalter nicht besetzt ist. Geschweige den, dass sie einem sagen könnten welcher Zug in den Nachbarort geht & welches Gleis wir nehmen sollen. Ahaaa, es könnte daran liegen dass nur jede Stunde ein Zug geht, mir SNCF aber jenste Verbindungen angezeigt hat. Achso, das sind Busse . Ok, dann nehmen wir halt den Bus. Achso, wo die nächste Bushaltestelle ist weiß man auch nicht. Ok. Suchen wir mal. Nach 15min laufen gefunden. (1km von Bahnhof entfernt -häää??? 🤪)
      Zeige meine eben gekaufte Tickets dem Busfahrer, der sagt, das gilt hier nicht. (Ahja, macht Sinn! Beides öffentlicher Verkehr denkt man, da es ja über SNCF angezeigt wird, aber NEIN… alles unterschiedliche Firmen. Das erklärt auch die Distanz zw.Bushaltestelle und Bahnhof! Super für much als Verkehrswirtschaftlerin die sowas studiert hat…)
      DAS Ticket is nur für den Zug. Ich muss ein neues Ticket kaufen. Aber mit Bank-Karte geht nicht, da muss ich auf den nächsten Bus warten… na klar. Aber irgendwann finde ich raus, dass der Busfahrer wiederwillig auch Bargeld nimmt. Spitzenmässig! Dann können wir ja zum doppelten Preis (bei 6Personen summiert sich das ja dann doch), letztendlich doch noch 2Stationen mit dem Bus fahren. 🥳🥳🥳yeeeahhh. Und nach 30min laufen sind wir schwups und der Altstadt Antibes angekommen. 🥳

Erstmal was Essen 😎 & zur Beruhigung der Nerven etwas shoppen 🤓.
      Dann Eisessen. Dann dem Wind strotzen.
      16Uhr gehts weiter nach Nizza mit dem Zug. Ähnliche Geschichte mit TER und TGV, aber egal. Wir sind nicht kontrolliert worden…

Nasse Polaroids

September 20, 2019 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Spontanes Wildparken zwischen Antibes und Nizza. Kurz bevor David mich in einem Anfall von Heimtücke zu einer Pose in der Nähe der tosenden Brandung nötigte. NATÜRLICH wurden meine Schuhe pitschnass.

Badestopp

September 1, 2021 in France ⋅ ☀️ 25 °C

Um noch etwas vorwärts zu kommen, bin ich nach Monaco noch mal auf die Piste. Ein Strand an dem man direkt parken kann, hat mich nach der Citytour gelockt. Zwar direkt an einer Straße und der Schnellbahnstrecke gelegen (nix für eine Nacht) aber super zur Abkühlung! Sogar mit Dusche. Da es hier in Wassernähe natürlich keine Übernachtungsplätze gibt, bin ich noch ein paar Kilometer ins Landesinnere gefahren. Dabei bin ich durch Zufall durch das französische Silicon-Vally gekommen. IT-Campus und viele bekannte IT-Firmen (z.B. SAP) haben hier ihren Sitz. Im Park, an dem ich einen Platz gefunden haben, waren die IT-ler fleißig am Joggen....Read more

Neuer Tag, neues Glück

August 17, 2022 in France ⋅ ☁️ 25 °C

Guten Morgen!
      Die Jungs von GoldenEggs haben bereits sehr früh im Meer gebadet. Wir haben uns mit Team Nordsee an den Frühstückstisch gesetzt und sind bei Nieselregen zum Morgenbreefing gestartet.

City-Rundfahrt durch Monaco

July 19, 2018 in France ⋅ ☀️ 26 °C

Direkt hinter Menton liegt Monaco. Mittlerweile angepasst an die chaotischen Verkehrsverhältnisse hier, habe ich spontan entschieden eine Monaco-Rundfahrt zu machen. Mitten durch und 1x über die Formel1-Rennstrecke. War ordentlich was los in dem Dorf!Read more

La Siesta Beach Club

July 28, 2018 in France ⋅ ⛅ 26 °C

Heute - am vorletzten Tag - war nochmal nur faulenzen angesagt. Dafür haben wir uns o.g. Beach Club ausgesucht. Super bequeme Liegen, Bedienung direkt bis an die Liege, gutes Essen und viele Wassersport-Möglichkeiten.Read more

Cannes

July 27, 2018 in France ⋅ ☀️ 27 °C

Cannes ist vor allem durch seine internationalen Filmfestspiele bekannt ist. Der Boulevard de la Croisette folgt dem Küstenverlauf und wird von Sandstränden, exklusiven Boutiquen und palastartigen Hotels gesäumt. An dem einen Ende ist das Palais des Festivals et des Congrès. Ein modernes Gebäude mit rotem Teppich. Direkt daneben der grosse Yachthafen mit der Altstadt im Hintergrund.Read more

'Sentier Littoral' in Antibes

July 25, 2018 in France ⋅ ⛅ 25 °C

„Sentier Littoral“ bedeutet in etwa: "Küstenweg". Es handelt sich um einen kleinen Pfad, der früher von den Zöllnern benutzt wurde, um die eigentlich unzugänglichen Ufer längs der Küste kontrollieren zu können.
      Heute bietet dieser Fußsteig (auf einer Länge von insgesamt ca. 200 Kilometern) jedermann die Gelegenheit, die Côte d’Azur von ihrer schönsten Seite zu erleben. Der Sentier ermöglicht Wanderungen durch die ursprüngliche Natur mit vielen Atem beraubenden Ausblicken auf das Meer – und ein „Einstieg“ ist an vielen Stellen möglich. So wie hier am Cap Antibes direkt am Strand Garoupe. Wir waren um halb 9 schon da und sind die sehr abwechslungsreichen gut 5km in ca 1.5 Stunden gelaufen. Nicht zu schnell aber der Weg war trotzdem anspruchsvoll. Unterwegs wurden wir immer wieder von Trial-Läufern und Triathleten überholt. Letztere sprangen an passenden Stellen mal eben aus dem Lauf ins Wasser, schwammen in die nächste Bucht und liefen an Land dann einfach weiter.
      Aber nicht nur die Küste und die Buchten bieten einen tollen Ausblick, auch die Grundstücke auf der Landseite.
      U.a. Hat hier Abramowitsch ein Anwesen, gefühlt so gross wie halb Sechtem. Für nur 12 Mio gekauft, aber dann für 100 Mio umgebaut. Soviel Kameras und Sicherheitstechnik entlang der Küstenlinie hab ich noch selten gesehen. Incl. Bodyguards, die hier am frühen morgen schon stehen und das Meer nach 'Feinden' absuchen.

Plaine de la Brague