France
Plélo

Fort Latte und Cap Frehel

August 19, 2018 in France ⋅ ☁️ 21 °C

Heute haben wir einen Ausflug zu Fort Latte und Cap Fréhel gemacht. Die Fahrt ging durch viele kleine bretonische Dörfer (überall blühen riesige Hortensienbüsche) und durch wunderschöne Erikafelder. Und dann endlich der Blick aufs Meer...
      Das Fort ist sehr gut erhalten, super gepflegt und man hat einen tollen Blick. Das Cap haben wir vom Parkplatz aus zu Fuß in einem weiter Bogen „eingekreist“. Inzwischen hatte es zugezogen und wir konnten leider nicht bis nach Jersey schauen. Dafür war es aber auch nicht mehr so heiss!
      Auf der Rückfahrt haben wir bei einem Dorffest Halt gemacht um etwas zu Essen. Leider waren die Mules Frites (Muscheln) aus und die Galette (Buchweizenpfannkuchen) auch, also gab es Crêpes. Das Dorffest stellte sich als Flomarkt raus, mit Dingen, die man bei uns bestenfalls noch zum Wertstoffhof hätte bringen können.
      Abends waren die Rodes zu Besuch. Wir haben gut und viel gegessen und geratscht. Es war ein lustiger Abend. Die Kids haben Fußball gespielt und Manfred und Ralph haben die Mannschaften verstärkt. Erst um 1 Ihr früh sind die Rodes aufgebrochen und wir sind todmüde ins Bett

Plélo, Plelo, Pleuloch, Плело