France
Plouhinec

Bedroht von einer Straßengang

September 6, 2022 in France ⋅ 🌧 19 °C

Da es am Vormittag vom Wetter nicht so schön war, heizten wir unser Wasser auf und gingen erst mal duschen. 🚿

Unser Plan für den Tag war, die Cotè de Granit Rose (rötlicher Granit) mehr zu erkunden.
      Auf den Weg dahin blieben wir bei einer Abwasserstation stehen und tankten auch gleich frisches Wasser. Grundsätzlich sind wir von Nordfrankreich sehr begeistert, wenn es um Ab-frischwasserstationen geht, nur diese war eine reine Abzocke. 🙈 €5 für 15 Minuten Wasser, nur das so gut wie kein Wasserdruck da war und das Wasser nur so reintröpfelte, außerdem waren es keine 15 Minuten Wasser! Aber naja .. kann man nichts machen, weiter gehts. 🤷‍♀️🤷

Das nächste auf der to do Liste war, Müll entsorgen, das gestaltete sich komplizierter als gedacht, da eine Gänsegang den Parkplatz samt Mülltonnen bewachte.
      Als Erstes dachten wir uns "oh süß Gänse" aber als ich ausstieg, rannten die Gänse lauthals schnatternd oder eher schreiend auf mich zu. 😅
      Irgendwie schlichen wir uns raus zu den Mülltonnen und schnell wieder rein, denn immer wenn sie uns sahen, drehten sie komplett durch. 😂

Weiter ging's an die Küste von Tourony, dort gibt es eine kleine Insel mit dem Schloss Costaérès. Das Schloss ist im Privatbesitz und gehört einen Deutschen Schauspieler. Wir finden, er hätte es schlimmer erwischen können, das ist schon eine echt schöne Residenz. 😅😍
      Am Weg zum Bus gönnten wir uns noch eine bretonische Spezialität "Crêpes Caramel au Beurre Salè", das ist eine Karamellcreme mit gesalzener Butter. In der Bretagne eine Spezialität und sicher nicht Diät tauglich. 😅

Gegen Abend fuhren wir ein ganzes Stück weiter ein mal von Norden der Bretagne in den Süden. Am Stellplatz angekommen war es extreeeem windig. 💨

Plouhinec, Pleheneg, Плуинек, Плуїнек, 普卢伊内克