France
Poggio

Hotel Adonis in St. Florent

September 30, 2017 in France ⋅ ⛅ 21 °C

wenn man um den nördlichen Zipfel von Korsika rumfährt, sind es ca. 130 km.

Wir haben ein paar Kurven mehr eingelegt und zweimal Ost und Südseite gewechselt und sind heut auf ca. 215 km gekommen! Leider hat Maps nicht alles aufgezeichnet....

Super Straßen, noch bessere Kurven, nur Sonnenschein und bis 27 Grad!

Nur der Pool eben war A..... kalt!

Bastia - Saint-Florent

August 13, 2017 in France ⋅ ⛅ 25 °C

Heute ist Frauchen vor dem entspannten Frühstück noch barfuß joggen am Strand gewesen. ( 7 Blasen an den Füßen war das Resultat ) 😂
    Danach gemeinsames schwimmen 🏊🙃. Zusammen gepackt und abgerückt.
    Wir waren noch Einkaufen und sind dann nach Bastia gefahren, weil wir uns das Lagune-Becken ansehen wollten um eventuell dort zu supn. Leider wird die Lagune so garnicht genutzt. Ein rankommen sehr schwierig. Also Planänderung! CP in der Nähe von Sant Florent rausgesucht und ab durch die Mitte an die Westküste vom oberen Zipfel. Leider waren mehrere Serpentinen ab 3,5 to oder 6 m Länge gesperrt. Das wollte ich dem Auto nicht schon wieder zumuten. Also wollten wir einen Umweg von zwei Stunden in Kauf nehmen um Landstraße zu fahren. Zwischendurch fanden wir dann aber noch eine Ausschilderung, der wir folgten. Durch die Berge wieder an viel verbrannt Fläche vorbeigekommen. - Am CP angekommen ( etwas außerhalb ) war dieser ziemlich 😬 - schrecklich und auch die Bucht nicht schön. Also wieder nach Sant Florent rein wo alles viel zu überlaufen ist. Bei einem weiteren CP, der völlig überfüllt war haben wir schon vor der Reception, nein 👎🏻 Danke gesagt und sind weiter gefahren.
    Der CP-Scout Frauchen hatte dann aber noch ein Ass im Ärmel 😅👍🏻zum Glück hatten die auf Nachfrage noch drei Plätze frei. Einen davon haben wir für gut befunden um zwei Nächte zu bleiben. Wir werden heute Abend ins Örtlichen gehen und können hier morgen Supn.

Poggio