France
Port-Grimaud

Here you’ll find travel reports about Port-Grimaud. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Port Grimaud

May 28 in France

Nach einem ordentlichen Gewitter am frühen Morgen war es beim Aufstehen schon wieder warm und trocken. Zwar zogen dunkle Wolken umher, aber wir beschlossen trotzdem ein wenig mit dem Radl nach Port Grimaud und zum Giant zum Einkaufen zu fahren.

Es gibt ja einen prima Radweg neben der definitiv nicht mit dem Rad zu befahrenden Küstenstraße. So waren wir schnell in Port Grimaud und schauten uns mal wieder die kleine Stadt im Wasser an. Danach noch "schnell" zum Supermarkt und zurück an den CP.

Abends gibts lecker Fisch, wir freuen uns schon drauf..

Port Grimaud und St. Tropez

November 10, 2016 in France

Von Frejus aus ging es weiter die Küstenstraße entlang nach Port Grimaud. Diese kleine Lagunenstadt wurde in den 60er Jahren nach venezianischem Vorbild errichtet. Hier nur mit der Besonderheit,dass für jedes Haus ein Stellplatz für ein Boot eingeplant wurde. Vom einem Sturm im Hafen hat Elan einen wunderschönen Ausblick.
    Nur 5 km weiter liegt St. Tropez, wo wir einen Spaziergang durch die Stadt und den Hafen gemacht haben und ein paar Superyachten uns angeguckt haben. Nachdem wir überteuerte Süßigkeiten kauften fuhren wir bis kurz vor Marseille zum Übernachten auf dem Weg dahin waren wir noch bei Toys'r Us und haben für Ella noch ein wenig was besorgt.
    Von Gabi einer Freundin von Bastis Eltern, die ebenfalls mit auf dem Campingplatz in Frejus war, bekamen wir netterweise einen Haufen DVDs geliehen.
    Somit haben wir wir noch vor dem Schlafen gehen Honig im Kopf gesehen.

Port-Grimaud